abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Wunsch: "Enter" bei Eingabe der Anlageparameter

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir, dass man bei den Anlagen mittels Enter-taste die Eingaben bestätigen kann. Dazu müsste nur die "OK"-Taste als Default definiert werden.

Beim Auswählen der Anlageoptionen mit der Maus bin ich immer wieder versucht - statt mit der Maus so weit zum "OK" runter zu gehen - einfach auf der Tastatur "Enter" zu drücken. Das ist Handgelenk-schonender, geht wesentlich schneller und schließlich sind es viele Menüs ...
Das funktioniert auch meistens, nur bei den Anlagen überhaupt nicht.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Könnten Sie genauer definieren, eventuell mit einem screenshot, wo Sie nicht mit "Enter" bestätigen können? Welche Version verwenden Sie? WIN oder MAC?

Ich habe unter WIN mit APH 10-70 im Bereich Anlage im Reiter Wärmebereitstellung auf "ändern" geklickt neue Wärmebereitstellung ausgewählt und mit "Enter" bestätigen können.
Anonymous
Nicht anwendbar
APH 10...070, Windows:

habe das Musterhaus _000_B hergenommen,
Wärmebereitstellung von dezentral auf zentral/Defaultwert umgestellt: funktioniert
wieder auf dezentral/Defaultwert umgestellt: funktioniert
auf zentral (1.Punkt) umgestellt: funktioniert
auf dezentral (2.Punkt) umgestellt: geht nicht

... von da an geht es überhaupt nicht mehr (auch wenn ich ein neues Projekt anlege nicht).
aus APH ausgestiegen, wieder eingestiegen, neues Projekt angelegt,
1x gehts, das nächste Mal nicht

Schlußendlich glaube ich, dass es mein "Mausverzögerungsproblem" (=Performanceproblem des PCs) ist:
Eine Option erscheint am Bildschirm als angeklickt, das System hinkt aber mit dieser Info nach.
Das Problem kenne ich aus der Bauteilliste - ich klicke ein Bauteil mit Doppelklick an und es öffnet das zuvor bearbeitete Bauteil. Wenn ich das Bauteil anklicke, kurz warte und dann erst Doppelklick mache funktioniert es ...
Anonymous
Nicht anwendbar
man muss hier unterscheiden zwischen der "Return"- und der "Enter"-Taste.
Die "Return"-Taste funktioniert sowohl am Mac als auch unter Windows.
Warum die "Enter"-Taste nicht funktioniert, muss ich mir erst ansehen.
Übrigens: mit Doppelklick auf eine Option wird diese Option ausgewählt und die Auswahl auch gleichzeitig bestätigt.