Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
bei mir funktioniert die Archicad 23 - Grasshopper live connection leider nicht. Ich habe sie installiert und ich kann sie im add-on-Manager finden aber sonst nirgendwo.
Ich habe die Connection für AC23 gerade auf Mac und Windows installiert, alles läuft problemlos. Nach erfolgreicher Installation findet Ihr die Connection im ARCHICAD in der Menüleiste unter Ablage > Interoperabilität > Grasshopper Connection... (So steht es auch im PDF Handbuch (User Guide) auf Seite 6) Bei Problemen gilt: Vor dem Installieren erst einmal Rhino und ARCHICAD updaten.
Super! Arbeitest du auch auf Mac? wenn ja würde mich die Performance interessieren.
Wobei Mac wie ich hier im Forum geschrieben habe eh keine Alternative ist beim Arbeiten mit Grasshopper. Auf Mac werden nur ein Bruchteil der Plugins entwickelt!
Richtig, auf food4rhino.com sieht man welche apps es für welches OS gibt. Die Rhinoversionen kommen für den Mac kommen dazu auch später raus....und das UI ist etwas anders, was es schwierig macht wenn man mit Tutorials lernt die auf dem Win UI basieren.