Hallo zusammen,
wir haben hier eine eigene Bibliothek mit selbst angelegten Objekten. Diese ist im ArchiCAD 20 als verknüpfte Bibliothek rein geladen. Es ist KEIN Teamwork.
Bisher habe ich, wenn ich etwas an bestehenden Objekten geändert habe, das alte überspeichert, die Bibliothek aktualisiert und alle Änderungen waren übernommen.
Jetzt zu meinem Problem: Seit heute überspeichert ArchiCad die alten .GSM-Dateien nicht mehr. D.h. wenn ich ein Objekt verändere, dann über "sichern unter" gehe und das alte überspeichern möchte, dann kommt "möchten sie das alte ersetzen"? ich sage JA. Dann gehe ich zurück in meine ArchiCAD Datei.
Die Änderungen sind dann auch schon für mich sichtbar!
Wenn ich nun aber die Bibliothek über den Bibliotheken Manager neu lade, weil ich z.B. ein neues GDL erstellt habe, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Änderungen nicht gesendet wurden und man nun entweder die Änderungen löscht, oder die Elemente in einen extra Ordner extrahiert, was nur bedingt funktioniert..
Wenn man sich dann das die GSM-Datei auf dem PC ansieht, dann hat sie auch kein neues "Geändert Datum".
Woran kann das liegen, dass ArchiCAD die bestehenden Elemente nicht überspeichert und somit auch nicht aktualisiert?
Danke schonmal!