abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Abvent veröffentlich Sneak Preview von BlackTurtle

kurb70
Participant
Abvent stellt eine Vorabversion des GDL Editors mit dem Namen BlackTurtle
zur Verfügung. Dies ist nun schon die zweite Entwicklungsumgebung für GDL die neben ArchiCAD verfügbar ist. 🙂

Die gelisteten Funktionen gehen weit über die Funktionen in ArchiCAD hinaus. Der Hersteller bittet um Feedback zur Software.
31 ANTWORTEN 31
andreaszeike
Newcomer
das Ding ist richtig gut!!

Weiß jemand, ob es schon eine DE.txt bzw. ein übersetztes Lexikon gibt?
kurb70
Participant
Ich finde auch die Software ist richtig gut. Die Bequemlichkeit steigt merkbar an.

Ich denke die deutsche Übersetzung wird erst gemacht, wenn das Ding mal Betastatus erlangt.
andreaszeike
Newcomer
das dauert mir zu lange...

...hab´ schon mal angefangen - hier könnt ihr einen VA von meiner DE.txt für die deutsche Version herunterladen:

DE.txt

...einfach ins Verzeichnis ..\BlackTurtle\Language hineinlegen und schon habt ihr ´ne schwarze Schildkröte.

Viel Spaß mit der deutschen Version!

Gruß, az

[ 14-11-2002, 23:02: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöchen,

also das Ding ist ja ganz gut ... aber habt ihr auch das Problem, dass bei einem komplexeren Objekt das Prog in die Knie geht???? Oder liegt das an meinem Rechner??? :crazy:

Ansonsten ist das Teil echt genial ... da gibts nix zu rütteln ...

cu
plueschi :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hmmm... irgendetwas mache ich wohl falsch... ich wäre auch gerne so begeistert wie die anderen 😉 ... also bei mir geht nichts, bzw. nicht viel. starten ok, template öffnen ok. dann beschränken sich meine möglichkeiten jedoch darauf 3d-script und preview zu sehen. gebe ich im 3d-script code ein, dann gebe ich ihn ein und mehr nicht... kein highlighting, kein preview. auch wenns eine alpha version ist, ist das doch ziemlich wenig... aber wie gesagt, ich bin geneigt zunächst an mir zu zweifeln, da ja alle anderen so begeistert sind 😉 ... für jegliche vorschläge um meine begeisterung zu steigern wäre ich ausgesprochen dankbar... die vielbeschworene systemfrage: win2k sp3, webplugin installiert... ansonsten nichts auffälliges
Anonymous
Nicht anwendbar
Du musst bei diesen merkwürdigen Popdownlisten, die scheinbar nicht bei allen Windows-Versionen richtig aufpoppen mal auf die grauen Pfeile (auf/ab) klicken.
Ich dachte auch zuerst, dass das eine sehr magere Alpha-Version ist, aber wenn man dahinter kommt,
dass sich die Auswahl so ändern lässt, ist man echt begeistert über die Funktionalität.

Danke Andreas, für Deine schnelle Übersetzung.
Anonymous
Nicht anwendbar
gut... meine begeisterung steigt... wenn jetzt noch eine farbige darstellung des sourcecodes möglich wäre (ja, der haken ist gesetzt) und das objekt auch dargestellt würde... aber dann wärs wohl keine alpha mehr 😉 ... die idee, das prinzip und die umsetzung finde ich trotzdem gut...
andreaszeike
Newcomer
die deutsche Version gibt´s jetzt auch für den MAC:

download hier

umbenennen in DE.txt und in den language-Ordner setzen!!

Gruß, az

Weiß jemand, was das mit diesem Kontextmenue soll?

[ 16-11-2002, 14:16: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst Du das Kontextmenü, bei dem die Namen aller Parameter angezeigt werden?
Ist doch genial, dann sind in jedem Script alle Parameter verfügbar und einfügbar.