DYN. HOTSPOT, unID auslesen
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2022-10-14 07:32 AM
2022-10-14
07:32 AM
Hi zusammen,
kann ich die unID eines Hotspots auslesen?
Will herausfinden, welcher dynamische Hotspot als letztes bewegt wurde.
GLOB_MODPAR_NAME gibt mit halt nur den letzten geänderten Parameter aus, aber wenn der ein ARRAY ist, dann muss ich irgendwie tiefer graben.
Gruß
kann ich die unID eines Hotspots auslesen?
Will herausfinden, welcher dynamische Hotspot als letztes bewegt wurde.
GLOB_MODPAR_NAME gibt mit halt nur den letzten geänderten Parameter aus, aber wenn der ein ARRAY ist, dann muss ich irgendwie tiefer graben.
Gruß
4 ANTWORTEN 4

Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2022-10-14 10:46 PM
2022-10-14
10:46 PM
Die schlechte Nachricht? Das geht nicht mal so eben als Einzeiler.
Die gute: Ich glaube, du könntest einen Shadow Parameter anlegen – der spiegelt quasi dein Array.
Du loopst dann einfach im IF mit GLOB_MODPAR_NAME über dein Array und schaust, welcher Wert sich geändert hat (Zum Schluss nicht vergessen das aktuelle Array wieder in den Schattenparameter zu laden).
Die gute: Ich glaube, du könntest einen Shadow Parameter anlegen – der spiegelt quasi dein Array.
Du loopst dann einfach im IF mit GLOB_MODPAR_NAME über dein Array und schaust, welcher Wert sich geändert hat (Zum Schluss nicht vergessen das aktuelle Array wieder in den Schattenparameter zu laden).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |
POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2022-10-18 07:19 AM
2022-10-18
07:19 AM
Moin shadow,
genau das versuchte ich.
Ich habe mir die Werte des dyn. HoSpo-Array in einen separaten Array mittels PARAMETERS geschrieben und dann geschaut was sich änderte.
ABER: Ich hab's noch nicht hinbekommen. Naja ich probier's weiter.
Gruß
genau das versuchte ich.
Ich habe mir die Werte des dyn. HoSpo-Array in einen separaten Array mittels PARAMETERS geschrieben und dann geschaut was sich änderte.
ABER: Ich hab's noch nicht hinbekommen. Naja ich probier's weiter.
Gruß

Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2022-10-18 10:52 AM
2022-10-18
10:52 AM
Hast ne PM.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2022-10-20 11:47 AM
2022-10-20
11:47 AM
Du auch