abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

DYN. HOTSPOT, unID auslesen

Ma_Scht
Advocate
Hi zusammen,
kann ich die unID eines Hotspots auslesen?
Will herausfinden, welcher dynamische Hotspot als letztes bewegt wurde.

GLOB_MODPAR_NAME gibt mit halt nur den letzten geänderten Parameter aus, aber wenn der ein ARRAY ist, dann muss ich irgendwie tiefer graben.

Gruß
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Die schlechte Nachricht? Das geht nicht mal so eben als Einzeiler.

Die gute: Ich glaube, du könntest einen Shadow Parameter anlegen – der spiegelt quasi dein Array.
Du loopst dann einfach im IF mit GLOB_MODPAR_NAME über dein Array und schaust, welcher Wert sich geändert hat (Zum Schluss nicht vergessen das aktuelle Array wieder in den Schattenparameter zu laden).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Ma_Scht
Advocate
Moin shadow,
genau das versuchte ich.
Ich habe mir die Werte des dyn. HoSpo-Array in einen separaten Array mittels PARAMETERS geschrieben und dann geschaut was sich änderte.
ABER: Ich hab's noch nicht hinbekommen. Naja ich probier's weiter.
Gruß
runxel
Legend
Hast ne PM.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Ma_Scht
Advocate
Du auch