abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL-Handbuch - Polygonoperationen

Hmooslechner
Rockstar
Es gibt im GDL-Handbuch einben Abschnitt mit Polygonoperationen - und aus der äußerst spartanischen Beschreibung darin - ohne wirkliche Programmierbeispiele werde ich daraus nicht richtig schlau.

Hat dies schon jemand durchschaut?

Könnte dies ein Ersatz für die sonst nötigen komplexen Programmstrukturen sein, wenn man Polygone mit editierbaren Hotspots benötigt? Wäre schön..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Advisor
selfGDL
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar
Danke - also sind noch keine expliziten einfach zu programierenden "Pfadoperationen" zum Hinzufügen und Entfernen von neuen Knotenpunkten -analog zur Schraffurbearbeitung mit der Pet-Palette eingebaut worden - schade.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Frank Beister
Advisor
*???*
Das Addon ist zum "Rechnen" mit Polygonen. Und das funktioniert ganz gut und auch so wie das sein soll. Allerdings AFAIK nur mit liniearen Polygonen.

Es gab in alten AC-Versioenn (bis AC11/12 glaube ich) ein Makro, das das erledigt hat: polyoperations hieß das.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar
Sowas habe ich gemeint - und auch schon programmiert. Das sollte wesentlich einfacher werden. Dabei helfen mir diese polygonaddons nicht - oder liege ich da falsch?




AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen