abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GSM.files nicht immer ganz importierbar

Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin neu hier und weiß leider gar nicht, was genau der unterschied zwischen GDL und GSM files ist. mit archiCAD kann ich anscheinend nur GSM files einlesen und da ergibt sich leider manchmal das problem, dass ich im netz ein schönes objekt finde, das dann aber nicht völlständig importiert werden kann. kriege dann fehlermeldungen wie "picture not found" oder dergleichen. dann sehe ich das objekt entweder nur in seiner kontur oder gleich gar nicht, wenn ich in den 3D modus gehe.

hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann und wie ich diese GSM.files richtig lesbar kriege?

danke euch & lg, melissa
1 ANTWORT 1
Frank Beister
Advisor
Schau mal hier: www.selfgdl.de

Zur Bibliothekenverwendung solltest du dringend (!) das Handbuch und die einschlägigen ArchiTipps (Bibliothekenchaos vermeiden) lesen. Im Idealfall zeigt dein Bibliothekenmanager 3 Bibs: ArchiCAD/ Büro/ Projekt. Alle Zusatzobjekte sollten getestet und dann in eine der beiden letzten kopieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm