abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

LINE_TYPE funktioniert nicht oder ich check's nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, mir ein einfaches 2D-Objekt zu programmieren. Funktioniert auch wie gewünscht. Nun würde ich gerne die Linienart verändern, aber das haut nicht hin.

LINE_TYPE 4
LINE2 0, 0, a/2, b
LINE_TYPE 10
LINE2 a/2, b, a, 0

Das oben zitierte script zeichnet mir immer die gleiche, durchgezogene Linie. Was mache ich falsch?

Schöne Grüße, Seppizett
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Moderator
Mal den Maßstab geändert? Vielleicht ist der Linientyp für die Detailierung nicht geeignet.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch wenn ich den Maßstab der Zeichnung ändere, passiert nichts. Wenn ich das Objekt in seine Einzelteile zerlege, haben alle Linien den Linientyp 1. Seltsam...
Anonymous
Nicht anwendbar
Also, jetzt bin ich draufgekommen. Das Objekt wird in der Farbe und der Linienart gezeichnet, die in den Objekteinstellungen unter "Grundriss und Schnitt" eingestellt sind. Wie kann ich dem Objekt sagen, dass es standardmäßig die Objektlinien übernehmen soll, also dass das Kästchen "Objektlinien übernehmen" standardmäßig aktiviert ist?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist eine Werkzeug-, keine Objekteinstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das heißt ich muss damit leben und kann das nicht per GDL umprogrammieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kannst Du ja über Favoriten lösen.