abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Menü Individuelle Einstellungen / Alle Parameter

graber
Advocate
Hallo!

Was muß ich tun, um im Menü von ArchiCad 18 im Menü eines Objektes den Reiter "Individuelle Einstellungen" anstelle von "Alle Parameter" (voreingestellt ) angezeigt zu bekommen?
(Meine Objekte zeigen im Auswahlmenü immer zuerst "Alle Parameter...", und ich muß dann "Individuelle Einstellungen" auswählen, die ArchiCAD 18 Objekte dagegen springen gleich auf " Individuelle Einstellungen...")

Danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCAD 18-Objekten kannst Du das im UI-Skript-Fenster festlegen.
Bei alten Objekten geht das nur, wenn KEIN Parameter mehr über die Parameterliste zugänglich ist, also alle "versteckt" sind. Und Ac merkt sich noch nicht mal die letzte Auswahl bei alten Objekten. Bei 18er allerdings schon.

Extrem nervige "Neuerung"!
graber
Advocate
Was muß ich im UI-Skript eingeben, damit er mir selbiges vorrangig anzeigt?

Falls derzeit nicht möglich: Wunsch für kommendes ArchiCAD 18-Update:
Egal ob altes oder neues Objekt (ich hab keine Lust alle meine Objekte neu zu bearbeiten):
Wenn im UI-Skript etwas enthalten ist, dann soll er dieses vorrangig anzeigen!
graber
Advocate
@Voreinstellung: Habs gefunden: im UI-Skript-Fenster "Als Grundeinst. festlegen" anklicken.
Anonymous
Nicht anwendbar
(ich hab keine Lust alle meine Objekte neu zu bearbeiten)
Das ist keine Frage der Lust. Wenn Du alte Projekte mit einem alten AC öffnen willst, dann darfst Du sie gar nicht auf 18 migrieren. Wir bearbeiten hier manche Projekte noch mit AC 15, weil diese schon so lange laufen!
Diese Grundeinstellung ist gelinde gesagt grober Mist!
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Button "Als Grundeinst. festlegen" , im UI-Skript-Fenster, gibt es mindestens ab AC 10.
Bei dessen aktivieren, bleiben Parameter zugeklappt und Eigene Einstellungen aufgeklappt.

Gruss koma
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber ohne diese Grundeinstellung gab es den aktuellen Nerv nicht, dass Du dreimal klicken musst um an die Parameter zu kommen. Da der Button bisher nur marginale Wirkung hatte, weil sich AC an die zuletzt aufgeklappten Abschnitte erinnerte, haben das auch die wenigsten Objekte eingestellt. Außerdem ist es ja vielleicht auch gar nicht gewünscht, dass immer das UI offen ist, sondern je nach Kontext. Dann muss das auch keine Grundeinstellung sein, wenn ich den Dialog verlasse und wieder öffne.