abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Parameter übernehmen (Schraffur und Stiftfarbe)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Bin GDL-Neuling. Hab mir ein Objekt erstellt indem ich im 2D-Symbolfenster
einen baum als Schraffur gezeichnet habe (Polylinie gibt es keine).

jetzt hab ich folgendes Problem. Ich möchte das Objekt in meinem Projekt öfters verwenden, und zwar einmal heller einmal dunkler, einmal als Massiv-Schraffur einmal als "A: 50%" oder je nach dem ....

dh.: ich brauche als Parameter einmal eine Schraffur und einmal die Stiftfarbe.
schön wär auch noch die Schraffurhintergrundfarbe (die ich dann ggF. auf transparent stellen kann).

Ich hab mir 2 Parameter erstellt, welche dann auch in den Objekteigenschaften angezeigt werden. Aber wenn ich da dann den Schraffurtyp oder die Stiftfarbe änder, tut sich nichts.
Was muss ich tun?

so sieht das einstweilen aus, in den Scripts steht nichts, da fängts mal an 🙂
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_m14vdhmui61qjdk7po1_1280.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJ6IHW...

lg Andi
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ JustlAndi
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!

Und stelle bitte keine so ellenlangen Link-Zeilen in Deine Beiträge, das geht eleganter: Bild mit Baum
Dazu musst Du den Editor im Forum benutzen. Das sieht dann so aus:
[url=Linkadresse]Linkname[/url]
Anonymous
Nicht anwendbar
Du must "natürlich" im 2D-Script die Parameternamen an der Stelle im Script einsetzen, an der sie variabel sein sollen.
Nehmen wir an, es wäre der Befehl

POLY2_B{3}n, konturfüllung,
schraffurstift, hintergrundstift,
ursprungX, ursprungY,
mxx, mxy, myx, myy,
x1, y1 , status1 , ... xn , yn , statusn