abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

SYMBOL-Eigenschaften VON OBJEKT übernehmen

Ma_Scht
Advocate
Hallo zusammen,
kann ich auf Symbollinientyp "von Objekt verwenden" durch GLD zugreifen und autßmatsich auf WAHR stellen?
Gruß Mario
4 ANTWORTEN 4
pla-vis
Participant
hallo mario

keine ahnung ob ich deine frage richtig verstanden habe aber öffne doch einfach einmal das entsprechende gdl, suche dir den entsprechenden parameter raus und lies in mittels "request" aus.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Ma_Scht
Advocate
Hallo Pla-vis,

das habe ich ja versucht und finde diesen aber nicht. Um folgende "Häkchen" geht es:
OBJEKT ANGEKLICKT
INFOFENSTER
GRUNDRISS UND SCHNITT
OBJEKT-LT ÜBERSCHR. und/oder
OBJEKT-STIFT ÜBERSCHR. und/oder
OBJEKT-ATTR. ÜBERSCHR.

Meine Frage ist, ob ich über GDL diese Häkchen steuern kann.
Ich finde in der Parameterliste nichts was danach klingt.

Gruß Mario
pla-vis
Participant
hallo mario

bin mir nicht ganz sicher aber evtl. hilft dir dieser auszug aus dem gdl-handbuch weiter:

param_name: adressiert Attribut-Einstellungen vom Profil Manager, zurückgegeben in value
"gs_profile_bmat": Baustoff-Index der Komponente
"gs_profile_surface": Überschreibungs-Oberflächenindex der Komponente (bei aktiven Überschreibungs-Einstellungen); Gibt andernfalls die Oberfläche des Baustoffs zurück)
"gs_profile_showoutline": "Anzeige Außenkontur" Einstellung der Komponente
"gs_profile_outlinetype": "Typ Außenkontur" Einstellung der Komponente
"gs_profile_outlinepen": "Stift Außenkontur" Einstellung der Komponente
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
runxel
Legend
"Ma_Scht" wrote:
Hallo zusammen,
kann ich auf Symbollinientyp "von Objekt verwenden" durch GLD zugreifen und autßmatsich auf WAHR stellen?
Gruß Mario

Lieber Mario, ich glaube kaum, dass das geht.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»