abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Stahlbetonträger Part 2

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo wehrte Kollegen,

vielen Dank vorerstmal, um nochmal darauf zurückzukommen verfüge schon über die nötigen Grundkentnisse betreffend GDL. Habe auch das GDL Kochbiuch von David Nichelson Cole doch wie gesagt wie fange ich am besten mit dem erstellen meines Stahlbetoträgers.

Bitte um eure Mithilfe villeicht könnt ihr mir auch mit einem Anfangscript oder Script schnipsel helfen.

Na dann , freue ich mcih auf eure Unterstützung.

Nen schönen Tag wünscht euch.
Spirit
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist wie gesagt schwierig, weil du nicht genau sagst, was er können soll.

Ich könnte jetzt sagen:

2D-Skript: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">PEN SYMB_VIEW_PEN
RECT 0,0,a,bwenn du aber eine schraffierte Hintergrundfläche haben willst, würde ich sagen</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">PEN SYMB_VIEW_PEN
POLY2_B 4, 1+2+4, Stift1,
Stift2,
0,0,1,
a,0,1,
a,b,1,
0,b,1 Soll aber er nicht rechteckig sein, würde man sagen</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">PEN SYMB_VIEW_PEN
POLY2_B 4, 1+2+4, Stift1,
Stift2,
c,0,1,
a-d,0,1,
a,b,1,
0,b,1
HOTSPOT2 0,0, 01,c,1
HOTSPOT2 c,0, 02,c,2
HOTSPOT2 -1,0, 03,c,3
HOTSPOT2 a, 0, 04,d,1
HOTSPOT2 a-d, 0, 05,d,2
HOTSPOT2 a+1, 0, 06,d,3Wie detailliert soll er im 3D sein? Oder willst du ihn gar als Schnittdarstellung?

Definiere erstmal, was der Träger alles können soll und welche Parameter einstellbar sein sollen.
Dann sieh zu, wie du das von Hand zeichnen würdest und übersetze dir das in entsprechende GDL-Befehle