Es gibt eine Festlegung, was Namen angeht.
Globale Parameternamen beginnen mit GLOB_, WIDO_, SYMB_ etc. und sind global, außerhalb des Objektes definiert.
Lokale Parameter aus der Parameterliste sind entweder eigendefiniert oder vom Subtyp vorgegeben. Da gibt es wieder ein paar (=Regel, kein Dogma) Notationen: gs_ -Parameter sind zwar lokal definierte, aber in Objekten immer wieder kehrende Namen wie Hintergrundschraffur etc. Durch deren Vorgabe/Verwendung ist ab AC9 im Einstellungsdialog die Übergabe von Objekteinstellungen auf eine neue Auswahl (Pipette/Spritze) möglich (gleiche Parameternamen). Diese beginnen i.d.R. mit gs_ oder fm_, wobie gs wohl für Graphisoft und fm für ArchiFM steht. Sie wirken nur intern.
Dann gibt es noch weitere Standardnamen, die mit ac_ oder AC_ beginnen. ac wohl für ArchiCAD. Diese haben nach meiner Beobachtung folgenden Unterschied:
ac_ -Parameter erhalten bei Beginn des Skriptdurchlaufes bereits einen Wert, der sich aus der Umgebung des Objektes ergibt. Z.B. für einen Fenstermarker Einstellungen des zugewiesenen Fensters. Diese Parameter BEKOMMEN also Werte von außerhalb. Also so eine Art lokale globale Parameter.
AC_ funktioniert anders herum. Einstellungen an diesen Parameter wirken wiederum auf ihre Umgebung. Wie z.B. der Parameter AC_show2DHotspotsIn3D, der Auswirkungen auf die Fangpunkte des Objektes hat, die AC automatisch generiert. In deinem Fall hieße das, daß die Einstellungen deiner beiden Parameter nach außen wirken. Sonst schick mir mal eine PLA mit Kommentaren, so langsam interessiert mich das.
🙂 Aber das Prinzip ist in jedem Fall so, auch wenn die Namensgebung dem obigen vielleicht nicht in jedem Objekt entspricht.