abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Umstellung AC 10 auf AC 12

Anonymous
Nicht anwendbar
Früher oder später werden wir die ArchiCAD Version 10 durch ArchiCAD 12 ersetzen.

Habe da paar Fragen:

- Gibts da Probleme mit den Bibliotheken, wenn man Projekte von AC 10 ins AC 12 übernehmen will?

- Wenn man AC 12 hat, auf welche älteren Versionen kann man Pläne noch abspeichern?

- Sind es überhaupt grosse Unterschiede von AC 10 zu AC 12 im Bereich Bibliotheken, sonstige GDL-Elemente, etc, etc... ??

- Braucht AC 12 in etwa die gleiche Performance der PC-Leistung wie AC 10 ?

- Was sind die gravierensten Änderungen/Neuigkeiten von AC 10 zu AC 12 ?
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
1) Nein. Du kannst die 10er Bib auch in 12er Dateien weiter verwenden, sofern sie noch installiert ist.
Mit 10 angefangene Projekte zeichnest du am einfachsten ausschliesslich mit der 10er Bib. in AC12 weiter. Wenn du zusätzlich auch die 12er Bib. nutzen willst, gibt es auf archihelp.ch die Migrationsbib. 10 für 12. Ich rate aber eher davon ab, da bei zu vielen verschiedenen Bibs die Übersicht irgendwann verloren geht und die Migration in nächste AC-Versionen immer komplexer wird.

2) AC12 kann nur in AC11 herunterspeichern.

3) Die allgemeinen Bibs haben sich kaum wesentlich geändert. Aber bei Fenstern und Türen hat sich endlich einiges verbessert, mir sind bisher auch kaum noch Bugs aufgefallen.

4) Jede Version stellt höhere Anforderungen an die Performance. Allerdings werden mit AC12 Multiprozessoren unterstützt. So läuft es nach meinem subjektiven Empfinden etwa ähnlich schnell wie AC10. Ich würde dir allerdings raten eine Demoversion zu installieren, wenn du da Bedenken hast. So kannst du auch gleich die Neuheiten ausprobieren.

5) Neuerungen AC10 zu 11
Neuerungen AC11 zu 12

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10