abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

archicad klappt zusammen-Problem gelöst!

Anonymous
Nicht anwendbar
hi andreas! jetzt hab ichs doch geschafft (login-name halt mit punkt dazwischen)
hab den gdl-onlinekurs ausprobiert und bis zum 2.schritt gekommen.
nach ablage\neues bibliotheksobjekt\objekt hab ich auf 3d-skript geklickt (bei 2d-skript das selbe) und nach 1-2 sek. fährt das programm zusammen (verschwindet einfach, so als obs nie da gewesen wäre) :crazy:
weiß wer bescheid was das sein könnte? (archicad 6.5)

[ 20. September 2004, 10:28: Beitrag editiert von: peterle.am.mond ]
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
welches betriebsystem?
welche genaue version von archicad 6.5?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
...ist lange her, das ich mit 65 gearbeitet habe - versuch mal, das 3D-Script im eigenen Fenster zu öffnen (SF rechts neben dem Knopf).

Warum holst Du Dir nicht ein Update?

az
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich vermute, dass Du einen Fehler bei Deinem 3D-Objekt einprogramiert hast.
Das mag ArchiCAD nicht so ... . :winken:
(... wenn dieser Fehler bei einem bestimmten Objekt auftritt - wenn nicht solltest Du mal die Preferences löschen -> dann sitzt der Fehler tiefer)

[ 19. September 2004, 19:58: Beitrag editiert von: David Kehr ]
andreaszeike
Newcomer
...ich vermute, das es einfach an XP liegt.

WinXP hat sogenannte "viisuelle Designs" - auch die standardinstallation ist schon eins. Mit denen kommt so ein altes Mädchen wie AC65 wohl nicht zurecht.

Ich hatte aber auch schon mit AC80 die gleichen Probleme - Wenn´s das ist, dann folgende Lösung:

Auf die Start-Verknüpfung von AC65 klicken (rechte MT) und bei "Eigenschaften" den Reiter "Kompatibilität" wählen. Hier kannst Du die "Visuellen Designs" für das Programm deaktivieren.

Alternativ kannst Du in den Anzeige-Einstellungen (rmt auf Desktop --> Eigenschaften/Darstellung/Fenster und Schaltflächen) statt WinXP-Stil Windows-klassisch wählen. Dann hast Du bloß die Klassische Ansicht für alle Programme.

Gruß, az


sag bescheid, wenns geholfen hat :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
guten morgen allseits!
wow, der tip mit dem kompatibilitätsproblem hat echt geholfen!!!! (visuelle design deaktiviert)
danke, danke, danke! nat. auch bernhard.b und david.k für eure tips!
das mit dem update hab ich schon probiert, doch will das scheinbar mein comp. nicht. (habs mir von der graphisoft-homepage runtergeladen)
schöne woche!
und DANKE für die Hilfe 😄
andreaszeike
Newcomer
freut mich, das es geholfen hat!!

Gruß, az

[ 23. September 2004, 15:31: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]