abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

externe Dateien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand Erfahrungen mit den Datei-Operatoren
(OPEN, INPUT, OUTPUT, CLOSE) ?

Ich würde gerne Zahlen und Strings aus externen Dateien in GDL einlesen bzw. umgekehrt externe Dateien mittels GDL verändern.

Die Funktionen sind zwar dokumentiert aber leider ohne irgendwelche Beispiele. Interessant wären auch XML-Anbindungen (wie bei redsquare2). TXT reicht mir aber erstmal.
🙄
2 ANTWORTEN 2
kurb70
Participant
Das Cookbook hat im Teil 2 ein Beispiel dazu abgedruckt.

Ich kann dir nur raten deine Experimente mit AC7 zu machen.

AC8v2 hat hier einen Bug der beim Laden einer Bibliothek mit einem Objekt, das diese Funktion (Add-on) nutzt, ständig nach der Text-Datei fragt. Ist eine Endlosschleife oder zumindest durchläuft es sehr viele Iterationen 🙂 .

Lt. Graphisoft sollte es mit v3 behoben sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kurt,

danke für den Tipp!
Mittlerweile habe ich es dank Holgers Hilfe auch genauso hingekriegt, wie ich es wollte. Beispiele gibts demnächst auf unserer Seite:

http://www.winhard.de/

Ja, ArchiCAD8 (seufz), noch dazu als Mac-Anwender, da gibts noch einige Bugs. Habs normalerweise auch nicht laufen.
GDL´s enwickle ich nach wie vor unter 7 und manchmal 6.5.

Dazu noch ein Tipp an alle:
Da sich Mac OS 9, Mac OS X und Windows leicht anders verhalten 😉 , speziell die UI-Scripts immer noch mal auf dem Mac checken. Es könnten best. Teile nicht sichtbar oder anklickbar sein, weil sie sich evtl. um 1 oder 2 Pixel überlagern.