abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

linien ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute!
ich brauche eure hilfe!

wenn ich ein objekt ( z. B. aus decken und wänden) erstelle sieht man in der grudrissdarstellung linien die darunterliegen nicht, wenn man sie in den hintergrund legt. (zum beispiel die tischbeine unterm blatt) sobald ich das als ein objekt abspeichere sieht man sie wieder. wie kann ich die linien ausblenden in der grundrissdarstellung? muß ich dabei unbedingt mit schraffuren arbeiten?

kann mir jemand helfen?
danke schon mal vorab!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Objekt öffnen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ins 2D-Symbol Fenster wechseln</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Alle ungewünschten Linien entfernen oder auf andere Ebene legen und diese Ebene ausblenden</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Objekt sichern</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
zzyzx
Newcomer
hallo silvia,
markiere mal das objekt im grundriss und öffne es.
öffne das 2d-symbol mittels klick auf den entsprechend beschrifteten schalter links.
da müsste dann die zeichnung, wie sie im grundriss erscheint, zu sehen sein.
diese kannst du beliebig verändern (linien löschen usw.), ohne damit das 3d element zu verändern
:winken:
bei fragen fragen!
ps: ove war mal wieder schneller...

[ 26. August 2004, 11:39: Beitrag editiert von: zzyzx ]
andreaszeike
Newcomer
...oder einfach das 2D-Script löschen und statt dessen PROJECT2 3,270,2 schreiben.

genial dazu ist, was Ove im Forum gerade geschrieben hat:

http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=003280;p=1#000007

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
hallöchen!

ich kann leider im 2 d-fenster nichts sehen, nur in der 2d komplettansicht, aber da kann man nichts ändern!woran kann das liegen???
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder steht was im 2D-Skript-Fenster? Dann Andreas Tip mit dem Project2 verwenden und den Rest löschen.