abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

neu erstelltes objekt in bibliothek laden

zzyzx
Newcomer
klingt banal, ist es auch irgendwie, aber vielleicht gibt es doch eine elegante lösung:

ich programmiere mir meine objekte immer in einer niedrigeren version (etwa der 7 oder in einzelfällen auch in der 8.1). das hat den vorteil, dass die objekte dann auch in niedrigeren versionen verwendet werden können.
ich habe dabei also etwa die 7.0 und die 10 offen. wenn ich nun das objekt in der 7 erstellt habe, muss ich die gesamten bibliotheken in der 10 neuladen, um es verwenden zu können (oder um änderungen wirksam werden zu lassen). das ist schon ein wenig umständlich und dauert auch.

ich meine, mich zu erinnern, dass im web-plugin ein knopf war (oder ist), mit dem man ein objekt beim herunterladen gleichzeitig in die bibliothek laden konnte (ohne die gesamten bibliotheken laden zu müssen). irgendwie gehts also eventuell, aber kann man das auch manuell anstossen?
:winken:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Das reinziehen in den Grundriss aus Explorer/Finder stößt auch keinen Reload an. Ist nur die Frage, ob es beim wiederholten reinziehen aktualisiert wird -> Probieren. In jedem Fall mußt du die einzelnen GSMs irgendwann wieder aus der Bib-Liste löschen.
zzyzx
Newcomer
ja, mit reinziehen klappt das aktualisieren:

- das objekt ist in der 10 bereits verwendet, wird nun aber in der 7 verändert
- nach dem speichern in der 7 in den explorer gehen und die gsm datei in das grundrissfenster (10) ziehen
- das bereits gesetzte objekt hat nun die vorgenommenen änderungen übernommen.
- das überflüssige (hineingezogene) objekt kann gelöscht werden.

danke für den tipp!


:winken: :winken: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke fürs ausprobieren. :winken: