abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC 16 - Absturz bei Auswahl Materialtypen

Leo Kern
Newcomer
hallo, ich habe heute für archicad 16 den patch 16 AUT 3487 Mactel64 installiert. nun habe ich ein neues projekt begonnen, und wenn ich dann unter Optionen - Element-Attribute - Materialeinstellungen anwählen möchte, dann verabschiedet sich archicad und der Graphisoft Bug Reporter erscheint,
habs einigemale probiert, aus dem grundrissfenster, aus dem perspektivenfenster, jedesmal kommt der bug Reporter,
habt ihr hierfür eine lösung,
danke und liebe grüße
leo
10 ANTWORTEN 10
bjoern1
Newcomer
Den Support anrufen... oder mal Neu und wiederherstellen machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter Mac OS X 10.6.8 nicht nachvollziehbar (10.8 habe ich gerade nicht zur Hand).
Gegebenenfalls mal die Preferences löschen.
Leo Kern
Newcomer
hallo, jetzt wollte ich die preferences löschen, wie auf archicadwiki beschrieben,
nur leider hab ich keinen einzigen ordner in library/preferences oder /applicationsupport gefunden.
kann es evtl. damit zu tun haben, dass ich gestern auf den neuen imac die daten vom alten über lan übertragen habe, wie eingangs gefragt wird, und diese graphisoft eigenen ordner aber nicht mit übertragen werden?
braucht graphisoft die ordner für ein stabiles laufen?

lg
leo
Anonymous
Nicht anwendbar
...wie auf archicadwiki beschrieben...
Genau dort steht es, Du musst nur lesen:

No Library Folder?
On Mac OSX Lion (10.7) & Mountain Lion (10.😎 the Library folder within the userhome folder is hidden by default.
To browse the ~/Library folder:
  • In Finder choose Go, Go To Folder
  • Type ~/Library
  • Click go to navigate to the Library folder
  • Or simply press option (alt) when the Go menu is open in Finder to show Library on the list
Leo Kern
Newcomer
hallo martin, und genau das hab ich gerade noch mit meinem eingerosteten schulenglisch noch verstanden und auch gemacht, wer lesen kann ist klar im vorteil.
daher gilt weiterhin, diese ordner sind bei mir nicht existent, sind diese essentiell?
lg
leo
Leo Kern
Newcomer
hallo,
ich habe heute AC 16 inkl. aller Add-Ons und dem aktuellen Hotfix neuinstalliert, in der Hoffnung der Fehler wäre somit behoben, leider aber stürzt AC immer noch ab wenn ich in den Element-Attributen zu den Materialtypen wechseln möchte.
und wie oben schon erwähnt, wollte ich die preferences löschen, kann aber die auf archicadwiki angeführten ordner nicht finden, besser gesagt, diese sind bei mir nicht existent,
gibts da noch eine andere Möglichkeit?
lg
leo
Anonymous
Nicht anwendbar
DU solltest Dich mal an den zentralen Support wenden.
oschaeffer
Newcomer
...ohne es im Detail nachzuvollziehen: ein paar Abstürze nach Materialauswahl hatte ich in letzter Zeit auch...
(Autosicherung sei Dank kein großes Problem)
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
ubgl
Participant
Hier ebenfalls !
tritt aber erst nach Installation des Hotfixes #3 auf....