abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

ARCHICAD 20

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Alles zum neuen Release gibt es hier: http://archicad.com/de/

Das I in BIM
Grafische Favoriten
BIM Visualisierung
Ein frischer Look auf BIM
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
86 ANTWORTEN 86
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich habe mir das bei Bauer neulich mal in einer privaten Sitzung zeigen lassen. Die Lösung dort ist relativ einfach gestrickt und kann nur die Mengen aus dem Modell holen, die das IFC ausgibt, d.h. Es gibt weiterhin eine Reihe von Handmengen die man selber ermitteln muss. Zur Zeit teste ich Beckmann.bim. Das ermittelt die Mengen selbst und man kann das Modell auch programmieren, d.h. Man kann auch Mengen wie Eckschienen etc anhand der Fenster ermitteln.

Ist allerdings etwas haarig in der Bedienung...

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
"simon" wrote:
Ist da ein neuer Treppenmacher drin?


Nein.
Archicad sieht anders aus (Kosmetik). Ansonsten: Das einzig spannende sind die "Graphical Overrides" (GO), welche Aufgaben aus der MVO übernehmen. Das ganze ist sehr gut umgesetzt und ist viel flexibler als alles, was vorher ging. Dafür gibts ein .
Ansonsten sind die "Properties" eine gewaltige Änderung – und wie so oft, ist es ein Feature, dass "kaputt" (mit Ansage!) ausgeliefert wird. Siehe letzter Teil meiner Signatur.
Dazu gabs im Betaforum auch gehörig Dampf.

Gibt auch viele nötige kleine Änderungen, wie die 2-Punkt-Perspektive.


Was heißt *GO welche die Aufgaben aus der MVO übernehmen*? Kann das mal jemand übersetzen? ...und wann erscheint AC20?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Grafische Überschreibungen (Graphical Overrides) - die übernehmen tlws die Elemente der Modelldarstellung aber noch viel mehr, da sie mit den Eigenschaften zusammen funktionieren.

MItte Juni
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kein Windows 7 mehr?
PPS-architekten
Participant
"Eulenspiegel" wrote:
Kein Windows 7 mehr?


Würde mich jetzt auch interessieren. Kompatibel aber nicht getestet steht in den Systemanforderungen. Dann habe ich, wenn was ist, beim Support gleich schlechte Karten.

Oder jetzt noch schnell (bis 29. Juli) auf Win 10 springen?

Was sagen andere Win 7 Nutzer dazu?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Eulenspiegel" wrote:
Kein Windows 7 mehr?


Nachdem der grundlegende Support von Microsoft für Windows 7 seit Januar 2015 zu Ende ist, gibt es auch keinen Support mehr von Graphisoft.
siehe auch: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/lifecycle

Heißt ja nicht, dass es nicht mehr darauf läuft. Allerdings sollte man sich schön langsam Gedanken darüber machen eventuell auf Windows 10 zu wechseln.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
"Holger Kreienbrink" wrote:


MItte Juni


Wann genau? Steht der genaue Tag fest? Heute ist doch schon *Mitte* 😄
marius k
Newcomer
wo finde ich denn die Systemanforderungen für AC20? Habe nirgends was gefunden 🙄
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dragomir_T
Advocate
Und wann genau kommt es raus?
AC 25-27, WIN 10