abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Absturz durch Attributmanager

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus in die Runde,
kann mir jemand sagen, warum AC (AC11) bei mir immer abstürzt, wenn ich den Attributmanager starten will.

Beste Grüsse
GERAS

:hot:

[ 28. März 2011, 15:49: Beitrag editiert von: Geras ]
8 ANTWORTEN 8
poeik
Mentor
Immer oder nur immer bei einem Projekt?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Poeik,
nein, immer kann ich nicht behaupten, aber immer öfter... 🙂 Nein im Ernst es betrifft mehrere Projekte, aber nicht alle. Hast Du eine Idee, wonach ich mal schauen könnte ?
Betsen Dank
GERAS
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du von irgendwelchen Attributen richtig viel drin?
Linientypen, Ebenen, Schraffuren...?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Markus,
nein kann man nicht sagen. Wir haben eine "Standardbüro-Attribut-Palette" mit exakt definierten Schraffuren, Linien und Stiften, die bei allen Projekten verwendet werden. Nur schleichen sich immer mal wieder eine leere Schraffur oder eine Volllinie ein, wenn man sich von Fachplanern was rein holt. Da wir extrem viel mit Hotlinks arbeiten, prüfen wir regelmässig unsere Dateien, ob sie denn auch noch "sauber" sind, damit beim Hotlink die Zuordnung der Schraffuren & Co auch stimmt. Insofern wäre es schön, wenn ich mal wieder über den Attributmanager meine Schraffuren aufräumen könnte (eine massive und eine leere haben sich eingeschlichen...)

Beste Grüsse
GERAS
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Scheinbar gibt es bei Euch mehrere Arbeitsplätze. Passiert der Absturz nur auf Deinem Rechner oder stürzt ARCHICAD bei diesen Projekten auch bei anderen Rechnern ab.

ARCHICAD erzeugt eine temporäre Sicherung, wenn man den Attribute-Manager startet. Vielleicht stimmen da die Zugriffsrechte nicht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Markus,
ich hab gestern Abend noch mal mit meinen Kollegen über das Problem gesprochen und siehe da, die haben das gleiche Problem...

Was meinst Du denn mit den Zugriffsrechten ? Hat das was mit dem Teamwork und den Hotlinks zu tun oder ist es dann doch eher ein Netzwerkproblem ?

Beste Grüsse
GERAS
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon das übliche gemacht:
Aktuellester ARCHICAD 11 Patch?
Preferences gelöscht?
Anonymous
Nicht anwendbar
..... an Alle Problem behoben seit Umstieg auf AC 14 🙂 Dafür neue aber das ist ja fast schon normal... 😛

Grüsse GERAS