abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Auswertung Raumdaten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einen Altbau mit stark unregelmäßigen Wänden in Grundriss und auch Höhe. Dafür ist ein Teil der Wand als morph gezeichnet. Die Fußbodenoberkante ist über dem Geschoss null. - Wie bekomme ich die tatsächliche Oberfläche der Wände im Raum und die Richtige m2 vom Raum?

Vom Raumstempel kann ich morphs nicht abziehen. (Wender 2 noch 3 Dimensional) Auch rechnet er das Raumvolumen nicht anhand der Kubatur sondern die gezeichnete Grundfläche mal Höhe. Die Oberfläche zeigt er garnicht an.

Wenn ich den Raum mit einen Morph fülle bekomme ich zwar die Oberfläche des Morphs aber nicht abzüglich von Fenstern und Türen. BIM fähig ist er sowieso nicht.



Kurz um: Ich muß doch die tatsächliche Deckenfläche,Wandfläche und Bodenfläche herausbekommen auch wenn der Raum komplett unregelmäßig ist. (schiefe Wände,Decken,....) Auch mit Fenster und Türleibungen.

Was mache ich falsch?
1 ANTWORT 1
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ein Raum reagiert nur auf Wände. Aber du kannst auch die Polygonalen Wände benutzen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.