abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Auswertung - eigene Eigenschaften - zusammengefasste Werte

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich verwende einige selbst erstellte Eigenschaften für meine Auswertung, auch um die Anzahl von Kommastellen individuell steuern zu können.

Wenn 'Gleiche Elemente zusammenfassen' aktiviert ist, werden in den Spalten mit 'Eigenschaften' jedoch immer die Einzelwerte ausgegeben - was ich so bisher auch gut brauchen kann.

Meine Frage ist jetzt, ob man das auch anders haben könnte, um für die in Zeilen summierten Werten auch mehr Steuerungsmöglichkeiten zu haben.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
achtbru
Newcomer
Welcher Datentyp ist diese Eigenschaft?

Wenn die mit "gleiche elemente zusammenfassen" den Wert summiert haben willst damit nur eine Zeile übrig bleibt, muss des Datentyp "Länge" sein. Sonst wird die Eigenschaft als "ungleich" angesehen und als eigene Zeile Ausgegeben.

Sonst kannst du die Summe nur durch die "Summe" in der Auswertung erhalten.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Dieser Bug ist wohl im nächsten Update behoben. Info aus dem internationalen Forum.....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
snow
Rockstar
In der betrefffenden Eigenschaften ist eigentlich schon eine 'Länge' drin: '3D-Länge'...
[ CONCAT ( STR ( STRTONUM ( STRCALCUNIT ( {Property:Allgemeine Parameter/3D-Länge} * 1 ) ); 2 ) ) ]

Ich benutze die Eigenschaft nur, weil ich in dieser Spalte, Längen mit 2 Nachkommastellen ausgegeben haben will... in anderen Spalten, wie global eingestellt aber 3.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Du machst also einen Text aus einer Zahl....texte können nicht addiert werden....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
snow
Rockstar
Ich hab's schon fast befürchtet... es kommt nicht darauf an, was in der Formel drin ist, sondern, was herauskommt. 💡

Gibt es denn dann denn noch irgendeine andere Methode, um die Anzahl der Nachkommastellen in Auswertungen individuell zu steuern?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10