abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Auswertungen -> Elemente ->Schemas

bjoern1
Newcomer
Hallo, in den Listen des Navigators findet man ja die Auswertungen der erstellten Daten, die in Schemas unterteilt sind. Meine Frage, kann man ein solches Schema kopieren in eine andere Datei? Ich baue gerade eine neue Grunddatei auf und die alte ist leider in den Eben sehr "verdreckt" mit nicht mehr löschbaren Ebenen. Nun habe ich alle nutzbaren Ebenen, Ebenenkombis, Farbpaletten,... in die neue Datei eingefügt, nur die Schemas bekomme ich derzeit noch nicht rüber gezogen.

Wie kann ich da vor gehen?
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Ebenso brauche ich die Layouts der ersten Grunddatei für die neue Grunddatei... Die Intelligenzen sollten eben so nicht verloren gehen, wie Schriftköpfe und vorbereitete Layouts.
Ebenso die Modelldarstellungen sollten übernommen werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Auswertungs-Schemata kannst Du über die Schema-Einstellungen als XML exportieren und importieren.
Modelldarstellungs-Kombinationen kannst Du ebenso als XML exportieren und importieren.
Einzelne Masterlayouts kannst Du im Organisator per Drag&Drop ins Projekt ziehen.
Dazu im Organisator auf der linken Seite das andere Projekt laden.
Die Projekt-Info kannst Du ebenfalls sichern und in andere Projekte laden.
bjoern1
Newcomer
wow, genau das wollte ich lesen,-)) sehr gut, danke dir