abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Automatische Sicherung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

es gibt ja durchaus schon den ein oder anderen Thread zu oben genanntem Thema, jedoch habe ich nirgends was zu meinem Fall gefunden.

Ich hatte 3 verschienden Projekte in ArchiCad geöffnet (A, B, C) und habe lediglich Projekt A manuell zwiscehngeschpeichert (strg+ s), Projekt B und C habe ich manuell gar nicht zwischengespeichert. Projekt B war gerade aktiv (da habe ich gerade was gezeichnet) als hier plötzlich der Strom ausfiel.
Ich habe dann lediglich nur eine Sicherung "@global.t" (?) gefunden, diese hatte den Inhalt von Projekt B.
Alle von mir getätigten Änderungen sind weg. Ich werde diese wieder hinbekommen.

Jedoch möchte ich wissen, wie man so etwas für die Zukunft vermeiden kann, oder kann Archicad gar nur eine @global.t Datei sichern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
skiba
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meldet AC denn beim Neustart. Eigentlich sollte AC das selbst und automatisch finden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ skiba
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Klare Anweisung für den Fall eines Absturzes:
Danach immer das Programm ARCHICAD direkt starten, also nicht über Doppelklick auf ein Projekt ect.!
Dann bietet ARCHICAD in einem Dialog alle temporären Sicherungen der zuletzt geöffneten Projekte an.
Von Hand nach der @global.t zu suchen ist in der Regel absolut unnötig.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von Hand nach der @global.t zu suchen ist in der Regel absolut unnötig.

und führt ab ArchiCAD15 auch nicht mehr zum Ziel, da sich die Technologie für die Autosicherung geändert hat.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
War wohl so, dass AC mit einem Klick auf eine Projektdatei wiedergeöffnet wurde. Der Inhalt der Datei ist nun auch wieder hergestellt.
Mir ging es darum wie man sich richtig verhält, bzw. ob man ws einstellen kann damit man Sicherungen von "Hand " wiederherstellen kann. (Ich kenne das von anderen Programmen)

@Jens Kuehn: Was ist dann ab Version 15 diesbezüglich anders?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Neuerungen in ArchiCAD15
"Permanent sofortige temporäre Sicherung
Die verbesserte temporäre Sicherung bietet eine 100%ige Sicherheit der Daten: Ihre Änderungen werden kontinuierlich im Hintergrund gesichert, während Sie arbeiten.
Anders als bei der früheren temporären Sicherung werden alle Änderungen an den Daten jetzt permanent sofort im Hintergrund gesichert. Auf diese Weise kann ArchiCAD bei einem Stromausfall, einem Systemfehler oder einem anderen Absturz den wirklich letzten Stand Ihres Projekts wiederherstellen. Die temporäre Sicherung funktioniert genau wie das vom GRAPHISOFT BIM Server verwendete Prinzip der “Delta-Logik” und ist damit auch bei großen Projekten so schnell, dass Sie sie gar nicht bemerken werden."

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die auskunft, sollte man mal crübre nachdenken sich das anzuschaffen. 🙂