Verstehe anscheinend das Problem nicht ganz.
Ich melde mich an einer Teamworkdatei an. Mein Status wird auf angemeldet gestellt. Wenn sich jetzt jemand anderer an der Teamworkdatei anmeldet, sieht er meine reservierten Bereiche.
Natürlich kann ich mich jetzt nicht noch einmal anmelden, da ich ja schon angemeldet bin.
Ich bleibe also so lange angemeldet, bis ich dezidiert auf Abmelden gehe.
Wenn ich jetzt diese Teamworkdatei zB: zu Hause weiter bearbeiten will, dann sichere ich das Projekt als Skizze (.plc) und nehm die Skzzendatei mit. Die Anmeldeinformation bleibt weiterhin erhalten!
Am nächsten Tag öffne ich wieder die Skizzendatei (brauch mich natürlich nicht mehr an der Teamworkdatei (.plp) anmelden, weil die Anmeldeinformation noch in der Skizzendatei enthalten ist) und mache dann einen abgleich mit senden&empfangen der Änderungen und kann mich dann abmelden.
Sollten wider erwarten alle Stricke reissen und da irgendwo der Wurm drin sein (was eigentlich gar nicht sein kann) dann kann man sich als Admin anmelden und den angemeldeten Benutzer zwangsabmelden um so die Bereiche wieder freizugeben.
Dann muss man halt irgendwie die geänderten / neuen Dinge aus der Skizzendatei über die Zwischenablage reinkopieren.