abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Bei Teamwork nicht korrekt abgemeldet

Anonymous
Nicht anwendbar
Scheinbar habe ich mich schon das ein oder andere mal nicht korrekt bei einem Teamworkprojekt abgemeldet.
Wenn ich mich dann wieder mit meinem Namen anmelden will, heißt es: "Sie sind bereits angemelde! Wenn Sie Ihren aktuellen Arbeitsberech aufgeben, werden Sie keine Änderungen aus dem vorherigen Skizzen senden können."

Was kann ich nun tun, um sozusagen in meinen eingeloggten Status zu kommen?
Ich hatte schon versucht, mich über sie Skizzendatei (indem ich diese öffne) wieder anzumelden, da kann ich aber keinen Abgleich machen, weil ich nicht mit der Teamworkdatei verbunden bin. Melde ich mich aber bei der Teamworkdatei an, schließe ich ja die Skizzendate...
Irgendwie beißt sich da Katze in Schwanz 🙂

Florian
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst die Skizzendatei öffnen (diese hat ja noch die Information über die Anmeldung) und dann die Änderungen Senden&Empfangen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann heißt es, ich müsse mich vorher bei der Teamwork Datei anmelden...

Grüsse
Florian
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Verstehe anscheinend das Problem nicht ganz.

Ich melde mich an einer Teamworkdatei an. Mein Status wird auf angemeldet gestellt. Wenn sich jetzt jemand anderer an der Teamworkdatei anmeldet, sieht er meine reservierten Bereiche.
Natürlich kann ich mich jetzt nicht noch einmal anmelden, da ich ja schon angemeldet bin.

Ich bleibe also so lange angemeldet, bis ich dezidiert auf Abmelden gehe.

Wenn ich jetzt diese Teamworkdatei zB: zu Hause weiter bearbeiten will, dann sichere ich das Projekt als Skizze (.plc) und nehm die Skzzendatei mit. Die Anmeldeinformation bleibt weiterhin erhalten!

Am nächsten Tag öffne ich wieder die Skizzendatei (brauch mich natürlich nicht mehr an der Teamworkdatei (.plp) anmelden, weil die Anmeldeinformation noch in der Skizzendatei enthalten ist) und mache dann einen abgleich mit senden&empfangen der Änderungen und kann mich dann abmelden.

Sollten wider erwarten alle Stricke reissen und da irgendwo der Wurm drin sein (was eigentlich gar nicht sein kann) dann kann man sich als Admin anmelden und den angemeldeten Benutzer zwangsabmelden um so die Bereiche wieder freizugeben.
Dann muss man halt irgendwie die geänderten / neuen Dinge aus der Skizzendatei über die Zwischenablage reinkopieren.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, jetzt hat es auch geklappt, nur vorhin, hab ich irgendwie ArchiCAD abgeschossen. Ich war aber nichtmehr als angemeldet dort registrieret, konnte mich aber mit der Skizzendatei nicht anmelden...

Egal, jetzt gehts 🙂

Grüsse
Florian