abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Boolsche Addition aufheben

Anonymous
Nicht anwendbar
Mir kommt vor, als würde mein PC nach einer komplexen boolschen Addition viel länger für eine Hiddenline/Shadding-Berechnung benötigen. Kann das sein, und wie kann ich eine solche "Verknüpfung" wieder Rückgängig machen?

Danke Martin
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...nach einer komplexen boolschen Addition viel länger für eine Hiddenline/Shadding-Berechnung benötigenja, ist auch logisch; es muss ja auch zusätzlich die schnittlinie berechnet werden.
wie (bzw. ob) man die verknüpfung direkt rückgängig machen kann, weiss ich nicht. mit neuplatzieren des elements gehts natürlich, wenn auch auf die unelegante art...
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie hebt man die Bool´schen Operationen gezielt wieder auf? So:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die sogenannten "Zielelemente" nochmal aktivieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Dialog "Solid-Element-Befehle" ganz unten
    Elementbearbeitung bearbeiten > Bearbeitung der ausgewählten Elemente beenden für ... > ... alle Zielelemente</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schreibt sich schwieriger als es ist.
harryseidl
Newcomer
Bearbeitung der ausgewählten Elemente abbrechen...
...alle Ziele
...alle Operanden

dann werden die boolschen Operationen rückgängig gemacht! Müssen allerdings markiert sein!

Lg, Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit