abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Eigener Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo (bin neu hier)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Bestandspläne und soll die mit einem ganz bestimmten Raumstempel austatten.
Muss ich unbedingt scrpiten können um einen Raumstempel zu editieren bzw. verändern zu können?!
Ich benutze ArchiCAD 9

und der Raumstempel soll so aussehen:

WOHNEN
A:---m2----RH:---m
<Belag>----<Raumindex>

ein Rahmen drumherum wär auch schön...

vielleicht kann mir ja jemand helfen ich hab mit der suchfunktion nichts gefunden dass mich ums scripten herumbringt und derzeit hab ich keine zeit dazu mir es anzutun ein 300 seiten buch zu lesen...

Mfg Josh
15 ANTWORTEN 15
archiflow1
Newcomer
"deponiert"??? Biomüll, Sondermüll oder einfach Restmüll? 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Na ok

Trotzdem danke für die Antworten muss mir eben anders irgendwie behelfen.

Mfg Josh
Gerald Faustenhammer
Participant
ich meinte nicht
deponieren:
abstellen, ablegen, beiseite stellen°, garagieren, lagern, niederlegen, niedersetzen, niederstellen, parken, sich abgewöhnen, hinlegen, hinstellen, stellen, beseitigen :yeah:
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zum Thema:
Raumstempel in verschiedenen Maßstäben an verschiedenen Positionen usw.

Wir haben für unsere Bürostandardworkshop-Teilnehmer einen Raumstempel um diese Funktionen erweitert.

- Ist auch bei uns im Shop zu haben. Basiert auf Raumstempel 2.

www.archiservice.at

- wie das Wort deponieren verstanden wird ist sehr individuell - gerade zu diesem Thema. :verzweifelt:
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
bin gerade beim Stöbern darüber gestolpert:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
und das man problemlos den Raumstempel in verschiedenen Maszstäben verschieben kann
--------------------------------------------------------------------------------

diesen wunsch habe ich schon vor einiger zeit bei graphisoft deponiert. da gibt es hoffnung.
die bemaßungstexte können das übrigens. habe ich vor kurzem gelernt. und das geht schon ziemlich lange, wurde mir gesagt.


... was meinst Du mit die bemaßungstexte können das ???

Neugier

Gruß
Hansemann
archiflow1
Newcomer
mal halt mal ein paar Wänd dicht nebeneinander und leg ne Masskette durch. Dann stell den Masstab von M200 auf M10 --> Die Masszahlen sind im M200 tierisch gestaffelt (So dass man alle Zahlen lesen kann) und im M10 alle auf einer Linie. Einfach mal kurz probieren.
AC25_win