abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Eigener Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Wie kann ich den "Raumstempel_Ger_11" nach Anpassung an meine Wünsche unter einen neuen Namen speichern?

Danke.

Gruß, Alois
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
" .....Du kannst die Einstellungen bereits in den Raumkategorien voreinstellen....."

Das funktionniert ja übrigens leider eben nicht, jedenfalls nicht in AC 11, muß es für jede Raumkategorie einstellen.

Ich meine, das war auch schon häufiger Thema im Forum

Gruß
Helena
Anonymous
Nicht anwendbar
Soviel ich weiß werden die Favoriten im Projekt mit gespeichert.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan

Das ist die Lösung! Einfach, schnell und dauerhaft.

LG aus Bayern ins schöne Österreich
Alois
zzyzx
Newcomer
raumstempelobjekte sind ziemlich kompliziert, deshalb sollte man nur dran basteln, wenn die vorteile grösser als die risiken und nachteile sind.

vorteil von selbst geänderten raumstempelobjekten:
+ raumnamen als liste
+ eigene einstellungen der parameter als grundeinstellungen
+ ggr. zusatzzeilen o.ä.

nachteile:
- fehlerhafte objekte können eventuell auch negative auswirkungen auf berechnungen, listen usw. haben
- hoher aufwand (wenn man zusatzzeilen einbaut; die sollen ja in jeder darstellungsart funktionieren...)
- bei bibliothekenupdates und programmupdates muss man prüfen, ob das eigene objekt noch richtig funktioniert oder ob irgendwelche fehler behoben wurden und eine anpassung von neuen raumstempeln sinn macht.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gebe ich zzyzx wiedermal total recht!

"Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht!" 😉

Lg Stefan :winken:
zzyzx
Newcomer
nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werde:

ich hab natürlich einen eigenen selber modifizierten raumstempel mit raumnamenliste, extraparameter, angepasstem userinterfache und schnickschnack 😉 :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
danke für die verstänliche und kompakte Antwort,

ich habe nicht vor Zusatzzeilen einzubauen, nur Parameter voreinstellen und individuelle Raumnamen,

das Ganze dann in die Bürobibliothek und beim nächsten Update neu machen, auf Grundlage von z.B. Raumstempel_12


<<<< nachteile:
- fehlerhafte objekte können eventuell auch negative auswirkungen auf berechnungen, listen usw. haben >>>>>

Eigentlich verändere ich ja inhaltlich nichts wesentliches.
Meinst Du, das funktioniert so ? Habe etwas Angst, dass dann die Berechnungen nicht mehr stimmen....


Schönen Gruß

Helena