Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-02-03 10:12 AM
am 2023-02-13 04:36 PM
Es gibt viele Vorteile wenn man die Einheitsnummer über Auswertung und interoperabilität in excel auf eine Eigenschaft schreibt.
Inkonsistenzen kann man dan über eine GÜ regeln.
Wer gänzlich auf die veralteten internen gdl Wohnungsparameter verzichtet kann auch IA mit GÜ auf ein Layout packen.
am 2023-02-13 07:39 PM
am 2024-04-22 11:48 AM
Scheinbar ist die Auswertung der Einheitennummer in AC 26 (Raumstempel ON 26) verbugged.
Wenn man "Gleiche Elemente zusammenfassen" verwendet, werden alle Einheiten mit dem ersten Eintrag zusammengefasst, egal welche Nummer sie haben.
In AC23 hat die gleiche Auswertung noch richtig funktioniert und es wurde jede Einheitennummer für sich zusammengefasst.
Lustigerweise wenn man die Auswertung aus AC23 exportiert (statt neu anzulegen mit den Parametern aus dem 26er Raumstempel) und dann in 26 importiert funktioniert sie noch richtig, obwohl der Parameter dem 23er Raumstempel zugeordnet war... der Parametername (asAddon_stApartmentCode) ist jedoch der selbe.
Egal ob ich asAddon_stApartmentCode oder stApartmentCode auswerte, es funktioniert nicht (mehr) richtig.
Ändere ich in der importieren Auswertung nur den Parameter auf den vom 26 Raumstempel funktioniert es wieder nicht. d.h. ich kann 100% ausschließen, dass es irgendeine Einstellung in der Auswertung ist.
Auswertung importiert in AC26 mit Parameter aus AC23: funktioniert (gleich wie in AC23)
Parameter aus Raumstempel ON26: funktioniert nicht mehr:
am 2024-06-04 02:57 PM
bump. Niemand mit dem Problem?
am 2024-06-05 12:38 PM
Hast Du hier mal rumgeklickt?
Ich finde es toll, dass es diese Möglichkeit gibt, die Standardwerte aber, auf die man auch zurücksetzen kann, total daneben:
Das Häkchen 'Gleiche Elemente zusammenfassen' fasst 'gleich oder unterschiedlich' zusammen. 😖
am 2024-06-05 01:01 PM
Genial!! Das war die Lösung. Ist das neu im AC26? Obwohl ich schon seit fast 10 Jahren mit AC arbeite ist mir das noch nie aufgefallen 😅