abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Elemente gelöscht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe gestern 2 Grundrisse gezeichnet. die .pln auf dem desktop gespeichert. wenn ich diese jetzt wider öffnen will kommt immer "einige elemente wurden wegen fehlerhafter parameter gelöscht (71)" und der plan ist leer. wo ist denn der fehler? bitte um rat, möchte ungern alles neu zeichnen.

ich nutze ac9 auf winxp

danke

[ 12. Januar 2010, 14:09: Beitrag editiert von: ArchiBoB ]
2 ANTWORTEN 2
poeik
Virtuoso
Wenn du sicher bist, dass alles weg ist (Ebenen sichtbar...), lässt sich wahrscheinlich nichts machen. Gibt es auf Windows nicht auch irgend so eine automatische Sicherung, womit man alte Dateistände hervorholen kann?

Machst du keine Sicherungskopie? In der Arbeitsumgebung unter Datensicherheit ist normalerweise die Option "Backup beim sichern anlegen" aktiviert. Damit wird eine Kopie (.bpn) angelegt, die den zweitletzten Sicherungsstand beinhaltet. Zudem lohnt sich eine weitere Sicherung auf einer externen Festplatte für den Fall dass mal der Computer den Geist aufgibt...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
die .bpn is genauso leer...
hab sonst alles überprüft, keine ahnung.
muss ich halt neu zeichnen, werde es diesmal doppelt sichern, trotzdem danke