abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Favoriten Exportieren von 22 Version auf 23 Version

conmes
Enthusiast
Muss ich für die 23 Version meine Favoriten neu anlegen???

man kann von der 22 Version Exportieren
innerhalb einer Version funktioniert es wie gewünscht (PRF-Datei oder XML-Datei)....

Nur leider ist beim Import die PRF-Datei nicht kompatibel mit der 23,
auch der Versuch in Ordner als XML-Datei funkioniert auch nicht.
Im Attribute-Manager finde ich auch nix.

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar

Viele Grüße
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
7 ANTWORTEN 7
achtbru
Newcomer
Ein leeres Projekt im 22 anlegen das die Favoriten geladen hat, das Projekt abspeichern und im 23er aufmachen und konvertieren. Dann referenzieren alle Favoriten die 23er Bibliothekselemente und nicht mehr die 22er.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
conmes
Enthusiast
Nabend achtbru,

danke für den Tipp, hab es aber noch nicht aus probieren können.

Sobald ich es hab gebe ich Feedback. 😉

Beste Grüße
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
conmes
Enthusiast
"achtbru" wrote:
Ein leeres Projekt im 22 anlegen das die Favoriten geladen hat, das Projekt abspeichern und im 23er aufmachen und konvertieren. Dann referenzieren alle Favoriten die 23er Bibliothekselemente und nicht mehr die 22er.

Servus achtbru,

kurzes Feedback, soweit wie oben beschrieben erledigt und hat geklappt, Danke dafür.
Ein paar Fragen tauchen doch noch auf....
die Klassifizierung werden aber von der 22v übernommen und fehlen in der 23v komplett.
Und das konvertieren habe ich nicht verstanden, sobald ich das leere Projekt mit den Favoriten in der 23v öffne kann ich nix umstellen / konvertieren, oder bin ich auf dem holzweg? 😕 😕 😕

Vielen dank im voraus
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Beachte dazu die Migrationsanleitung. Die Reihenfolge ist entscheidend
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wäre vielleicht einmal an der Zeit und ich wäre sehr dankbar, wenn man sich seitens Graphisoft einmal ernsthaft Gedanken um eine wesentlich einfachere "Migration" bei einem Versionswechsel machen könnte. Es ist extrem nervend, dass eine gute vorhandene Vorlagendatei so ungefähr im Jahresrythmus komplett neu überarbeitet und durchforstet werden muss. Eigentlich sagen die wiederkehrenden Fragen und Diskussionen im Forum dazu alles.

"Beachte dazu die Migrationsanleitung. Die Reihenfolge ist entscheidend"

Das ist schnell gesagt oder geschrieben - ist aber eine langwierige und eher anspruchsvolle Sache, wenn dann auch alles wieder problemlos und auf neuestem Stand funktionieren soll.
achtbru
Newcomer
"conmes" wrote:
"achtbru" wrote:
Ein leeres Projekt im 22 anlegen das die Favoriten geladen hat, das Projekt abspeichern und im 23er aufmachen und konvertieren. Dann referenzieren alle Favoriten die 23er Bibliothekselemente und nicht mehr die 22er.

Servus achtbru,

kurzes Feedback, soweit wie oben beschrieben erledigt und hat geklappt, Danke dafür.
Ein paar Fragen tauchen doch noch auf....
die Klassifizierung werden aber von der 22v übernommen und fehlen in der 23v komplett.
Und das konvertieren habe ich nicht verstanden, sobald ich das leere Projekt mit den Favoriten in der 23v öffne kann ich nix umstellen / konvertieren, oder bin ich auf dem holzweg? 😕 😕 😕

Vielen dank im voraus
conmes


Klassifizierungen werden nicht automatisch konvertiert, siehe hier:
viewtopic.php?f=3&t=26605

Sobald du die Datei im 23er aufmachst, fragt es dich ob du migrieren willst (oder sollte es). Danach verweisen die Favoriten auf die 23er Bibliothekselemente statt 22
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
conmes
Enthusiast
Klassifizierungen werden nicht automatisch konvertiert, siehe hier:
viewtopic.php?f=3&t=26605

Sobald du die Datei im 23er aufmachst, fragt es dich ob du migrieren willst (oder sollte es). Danach verweisen die Favoriten auf die 23er Bibliothekselemente statt 22

Tausend dank achtbru
das habe ich gesucht 😄

"Egon" wrote:
Es ist extrem nervend, dass eine gute vorhandene Vorlagendatei so ungefähr im Jahresrythmus komplett neu überarbeitet und durchforstet werden muss. Eigentlich sagen die wiederkehrenden Fragen und Diskussionen im Forum dazu alles.

Das ist schnell gesagt oder geschrieben - ist aber eine langwierige und eher anspruchsvolle Sache, wenn dann auch alles wieder problemlos und auf neuestem Stand funktionieren soll.
+1+1+1
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de