abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Favoriten Verwalten ?

moschu
Booster
Hallo
Wie macht ihr das??

Favoriten werden soviel ich weiß Projektbezogen erstellt!
Also alles Einstellen und als Favorit Speichen!
Benötige ich bei einem anderen Projekt auch diesen Favorit, muss ich ihn vorher bei Projekt 1
Exportieren damit ich Ihn bei Projekt 2 Importieren kann.
Also habe ich viele Projekte und in jedem Projekt einen anderen Favoriten stand!
Das ist mühsam ! Das Exportieren und Importieren!
Weil ich meisten vergesse vor dem Beenden des Plans die Favoriten noch zu Exportieren!

Warum kann man das nicht über den Attributmanager machen? oder gleich eine
mitwachsenden Favoritendatei die für alle Projekte immer aktuell ist?

...oder gibt es das vielleicht doch schon 🙄 😕
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
15 ANTWORTEN 15
Andreas81ch
Expert
PS:
Beim normalen Menu kann man alle Ordner einblenden, aber dort wo nicht die Bibliothek mit dem Stuhl-Symbol ist, wird der Ordner weiss dargestellt und eben ohne Inhalt.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Habe wieder ein sehr nerviges Problem;

Habe in den Favoriten einen Ordner erstellt..... wollt eine Wand dorthin verschieben....
und Ordner nicht mehr auffindbar.......

Wenn ich ein neuen Ordner mache mit gleichem Namen kommt IMMER dass so ein Ordner schon existiert.......... 😠
Switzerland (Schweiz)
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Rheintaler81
Wie kann ich das umstellen, dass er in normalen Menu alle Favoriten darstellt?

In der Palette "Favoriten" und dort oben rechts auf das Rädchen für die Einstellungen klicken. Hier "Filter nur zu aktivem Werkzeug" deaktivieren.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Rheintaler81

Habe in den Favoriten einen Ordner erstellt..... wollt eine Wand dorthin verschieben....
und Ordner nicht mehr auffindbar.......

Hast du den Ordner auch im Verzeichnis des entsprechenden Werkzeugs erstellt oder irgendwo anders? Oder ist die Option "Ordner automatisch filtern" aktiviert? Dann wird der Ordner in anderen Werkzeugen nicht angezeigt.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Rheintaler 81

Beim normalen Menu kann man alle Ordner einblenden, aber dort wo nicht die Bibliothek mit dem Stuhl-Symbol ist, wird der Ordner weiss dargestellt und eben ohne Inhalt.

Dann hast du den Filter gesetzt, dass nur die Favoriten des aktiven Werkzeugs angezeigt werden. Dann werden nur die weißen Ordner angezeigt, aber du siehst nicht deren Inhalte.
Entferne den Filter, dann siehst du alles.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Andreas81ch
Expert
Guten Tag,

Danke für den Tipp, hat geholfen, jetzt sehe ich auch die erstellten Ordner wieder, wo noch kein Favorit gespeichert ist.
Switzerland (Schweiz)