abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Favoriten

kurt
Beginner
Hallo Forum,

habe mir die Bauteile und die Einstellungen mit den Favoriten abgespeichert.

Wenn ich nun mit einem Doppelklick ein Bauteil auswähle, dann wird in der Menüleiste die Richtige Ebene angezeigt, und wenn ich das Bauteil einsetzen möchte und bewege die Maus auf den Hauptbildschirm, dann schaltet die Ebene um und setzt das Bauteil auf eine andere Ebene, nach welcher Auswahl dies erfolgt, konnte ich nicht feststellen.

Was ist einzustellen, damit die Einstellungen der Favoriten auch wirklich übernommen werden.

mfg Kurt
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
In den "Favoriten-Voreinstellungen" wird bauteilspezifisch geregelt, welche Parameter bei der Verwendung das Bauteils ignoriert werden sollen. "Parameter Ausschluß" heißt das Zauberwort. Standardmäßig sind das ID-Nr. und Ebene.

Das hat den Vorteil, dass man einen Favoriten unterschiedlichen Ebenen zuordnen kann. Das weiß man insbesondere dann zu schätzen, wenn man Favoriten auf bestehende Bauteile anwendet. Dann stellt es eben nicht auch die ID-Nr. und die Ebene dieses Bauteils um.
kurt
Beginner
Vielen Dank
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22