abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Gedrehte Module

Anonymous
Nicht anwendbar
In einen Masterplan habe ich dreimal das gleiche Gebäude eingesetzt, als Modul.
Da aber die Gebäude zueinander um jeweils 15Grad gedreht liegen, ist die jeweilige Schrift in den Gebäuden (Raumbezeichnungen, Quadratmeterangaben) auch verdreht.
Wie schaffe ich es also, bei allen dreien die Schrift waagrecht zu halten?

John Eff
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Die einzige Möglichkeit einen Text vom automatischen Drehen abzuhalten ist ihn als Objekt in GDL auszugeben, aber das wirst Du nicht wirklich wollen, oder? Also bei der Modulerstellung daran denken, daß die (normalen) Texte gedreht werden könnten. V.a. keine Maßkettentexte 'manuell' verschieben!
Bei Raumstempeln kann man das evt ausprogrammieren, daß sie nicht gedreht werden oder den Schalter im Einstellungsdialog verwenden. (Nachtrag: Ich würde die Raumstempel nicht in die Module nehmen, weil Du sonst die Flächen bei einer Flächenliste nicht mehr eindeutig einem Modul zuordnen kannst.)

[ 06. Mai 2003, 09:59: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]