abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Guten Morgen mit einer Fragen zu Hot Links

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein Masterfile in das ich 7ben Hotlinks eingefügt habe. Mein normaler Arbeitsvorgang ist das Master zu öffnen und über das Kontextmenü bei gewähltem Hotlink "in seperaten Archicad bearbeiten" auszuwählen. Nun passiert aber jedesmal wenn ich hier etwas neu öffne das meine im Master und auch zuvor schon in den Hotlinkmodulen eingestellten Bibliothekspfade nicht gefunden werden. Ich muss in den Bibliotheksmanager die falschen Pfade löschen und meine 2 Netzwerkpfade hinzufügen. Bei normalen Files tritt dieses Verhalten ja nicht auf.
Kennt dieses Problem jemand und kann mir helfen?

Archicad 11 AUT. winXP,
grüsse
Fleck Wolfgang
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sind diese Bibliotheken lokal oder auf einem Server gesichert? Falls Server: hast Du diesem Volumen einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Was steht genau als Pfad drin, wenn Du den Ordner im Bibliothekenmanager anwählst?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf einem Server gesichert. Ja sie haben eine Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Im Biblitotheksmanager steht z.B:

I://büro/Archicadbibliothek/

Die falschen Bibliotheken sind fast(!) immer welche von C:// also lokal... Netzwerk ist immer aktiv wennich starte oder lade..

gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe nun festegestellt wenn ich die module direkt aus dem ordner öffne ist alles in ordnung. wenn ich es über archicad ( wie angesprochen im kontexmenü öffne) werden falsche bibliothek und voreinstellungen geladen.

ist zwarnicht super aber immerhin eine lösung.
gruss
wolfgang