abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

HILFE ArchiCAD/USA

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich arbeite noch nicht lange mit ArchiCAD. Leider ist im Moment noch alles sehr verwirrend. Da hilft es mir auch nicht gerade weiter, dass ich im Moment ein Auslandssemester in den USA mache.

Ich habe eine GDL Datei eines Raumes bekommen. Jedoch stimmen die Maße überhaupt nicht. Egal ob ich es in Meter oder Fuß versuche. Ich habe versucht schon irgendwelche Einstellungen zu ändern damit der Plan richtig übernommen wird, aber irgendwie gelingt mir das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Zeichnung irgendwie anzupassen? Oder was muss ich machen damit alles stimmt? Ich würde sehr gerne mit den amerikanischen Maßeinheiten arbeiten, gibt es eine Möglichkeit sämtliche Einstellungen zu ändern? Vielleicht sogar die Sracheinstellungen?

Vielen Dank schon einmal

Isabel
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von izzzibizzzi:
Ich habe eine GDL Datei eines Raumes bekommen.Normalerweise passen in einem GDL-Objekt die Werte, wenn es korrekt gespeichert wurde. Bitte doch Deinen Partner, dass er Dir anstatt eines GDL-Objekts, die PLN-Datei oder besser noch ein Archiv-Projekt (*.PLA) zur Verfügung stellt.

Damit kannst Du dann auch problemlos weiter arbeiten.

Gruß

Markus