abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

HILFE!runde räume in archicad 13?wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
hey leute ich habe ein problem und zwar betrett ich grad neugebiet in der benutung von archicad 13 hab zwar schon viel mit allplan gemacht aber archicad ist ja anders... und zwar würde ich gerne einen runden raum erstellen. habs zwar schon was gefunden nur füllt der mir alles aus und dann hab ich da so einen betonkreis stehen.. ich will aber nur die wände:D der raum soll ja auch bewohnbar sein 😄 .. kann mir jmd. weiterhelfen muss mein projekt nächste woche abgeben und das modell noch bauen :S brauch aber die pläne....
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
In AC 13 findest du diese Einstellungen unter OPTIONEN > Zauberstab-Einstellungen.
Martin Weiland
Participant
Danke Stefan !
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt habe ich ein neuesProblem und zwar wollte ich fragen, ob archicad die Ansichten selbst erstellt oder ich die Ansichten selber zeichnen muss?
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf der rechten Seite deines Bildschirmes findest du die Werkzeugpalette. Dort kannst du unter Sichten Ansichten, Schnitte, Details, usw. erstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich habe diese Palette habe ich gefunden, nur meine frage ist jetzt, ob ich die Ansichten selber zeichnen muss, oder ob archicad die Ansicht automatisch macht?
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD macht die Ansichten automatisch wenn du mit 3D Werkzeugen wie Wände, Decken, usw. gearbeitet hast.

1.) Ansicht wählen
2.) Ansichtslinie aufziehen
3.) mit Auge Blickrichtung festlegen
Anonymous
Nicht anwendbar
@ susan1990: Du hast heute geschrieben, dass du im Abgabestress bist. Willkommen im Club.

Wenn du mal mehr Zeit hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du vielleicht mal hier reinschaust. Dann unter DOWNLOAD. Dort kannst du dir ganze Skripten und Quickhelps für die Basics aber auch für Vorgeschrittene sowie viele nützliche Tipps holen.

Denn wenn man ArchiCAD nicht zu einem gewissen Grad kennt/beherrscht ist es absolut nutzlos. Kennt man erst einmal Vor- und Nachteile sowie die Arbeitsweise will man nie wieder etwas anderes.

Viel Glück noch für die Abgabe.
Anonymous
Nicht anwendbar
was meinen Sie mit Auge blickrichtung festlegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
In ARCHICAD erstellst Du ein Gebäudemodell.
Mit Bauteilen wie Wänden, Stützen, Decken, Dächern, Fenstern, Türen etc.
Konstruieren statt zeichnen, funktioniert also etwa so, wie wir das alle von Lego/Duplo kennen.

Wenn Du das machst kannst Du mit dem Ansichtswerkzeug die Ansicht erstellen.
Im Werkzeugkasten die Ansicht einstellen und mit zwei Klicks die Ansichtslinie im Grundriss definieren.
Mit dem dritten Klick ("Auge") wird die Blickrichtung festgelegt.
Die Ansicht kannst du im Navigator aufrufen.

Diese Modell-Ansicht kann man natürlich noch hübsch machen, indem man 2D-Staffage platziert.
Beispielsweise ein Hintergrundbild, 2D-Figuren, 2D-Bäume aus der Bibliothek, mit dem Objekt-Werkzeug.

Das wärs erstmal auf die Schnelle.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dankeschön 🙂 weis jetzt wie es geht, nur ein weiteres Problem ist, dass mein Gebäude ein Knick hat. Wie kann ich die Ansicht so hinbekommen, dass ich mit dem Ansicht " STRICH" um die Ecke komme? Weil irgendwie kann ich nur einen geraden Strich machen, aber nicht einen Knick herbeiführen. 😞