abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Interaktive Liste mit Preisen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

kann ich den interaktiven Listen keine Preise zuordnen?

ich habe jedenfalls diesen Punkt nirgends gefunen. :confused:

Gruß mama.
32 ANTWORTEN 32
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wo wir gerade dabei sind.

Scheinbar muss ich bei jedem Start
"Dokumentation/Listen/Deutsche Berechnungsumgebung/Kalkulation nach ...

neu "aktivieren"!? :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

hat keiner eine Ahnung, wie ich die interaktiven Listen um Preisspalten ergänzen kann?

Gruß mama.
derheinz
Newcomer
Tu Dir nen Gefallen und mach´s zu Fuß! Das spart jede Menge Nerven und letztlich auch Zeit. Diese Listen hab ich aus meinem aktiven Tagesablauf entmutigt gestrichen...traurig aber wahr!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
So leicht wollte ich mich nicht entmutigen lassen,
aber die bisherigen Beiträge sind auch nicht sehr erfolgversprechend. 😞

Ich dachte ich könnte die Vorteile eines 3D-Programmes nutzen!? :verzweifelt:
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mama:
So leicht wollte ich mich nicht entmutigen lassen
... das ist zwar vorbildlich

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
aber die bisherigen Beiträge sind auch nicht sehr erfolgversprechend. 😞
... aber wohl nicht sehr vielversprechend

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Ich dachte ich könnte die Vorteile eines 3D-Programmes nutzen!? :verzweifelt: ... die professionelle methode wäre, die daten irgendwann ans ava prog zu übergeben.
alles kann man nicht in archicad erledigen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich denke einen "Ansatz" gefunden zu haben.

Leider fehlt mir immer noch die korrekte Preisspalte für die Wände, Decken, Stützen, Unterzug, Dach. :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
... die professionelle methode wäre, die daten irgendwann ans ava prog zu übergeben.
alles kann man nicht in archicad erledigen... [/QB]

Machst Du das so? Und wenn? Wie?

Gruß mama.
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

das Thema scheint etwas eingeschlafen. 😮
oder keiner weiß wirklich weiter!? :confused:

3. Kostenberechnung/-schätzung:
-> Preise in interaktiven Listen funktionieren nicht! :hot:

Vielleicht kann ja doch jemand zur Hilfe beitragen.

Wer arbeitet damit (Mengenermittlung/Kostenschätzung)?
Wer hat schon aufgegeben?

Gruß mama.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mengenermittlung per interaktiven Listen funktioniert sehr gut bei uns. V.a. wenn man es auf Layouts packt. Dann hat man stets sauber formatierte und beschriftete Listen. Deine Probleme mit dem Schreiben der Dateien kenne ich nicht.

Kosten machen wir aber extern in anderen Programmen. Und dann auch nicht durch direkte Verbindung zu ArchiCAD.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Punkt 2 klingt sehr nach fehlenden Schreibrechten auf dem Zielordner oder irgendwo reicht der Speicher nicht! Würde ich mal checken.

Die Kostenschätzung würde ich auch extern erledigen, ich finde BuildingOne sehr komfortabel und ist sehr gut an ARCHICAD angebunden.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012