abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Kamerafahrt, die dritte...

Imko Thiele
Newcomer
Moin und einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich!

Ich hatte ja letztens schon einige Fragen zu der Kamerafahrt, bzw. zur Berechnung selbiger gepostet. Ich habe mich nun einfach so damit abgefunden, wie es ist und frisch drauf losgewerkelt.

Ich hatte ein Projekt zu erstellen, "Planung einer Halle", für die Berufsschule; ich bin schließlich noch in der Ausbildung, da müssen Hausaufgaben leider auch mal sein...
Auf jeden Fall hatte ich mir überlegt, dass ich ein wenig mehr Zeit investiere und schaue, was ich mit ArchiCAD so anfangen kann im 3D-Bereich, außerdem bot sich eine Halle doch an, da es sich um einen "einfachen" Bau handelt, bei dem man viel in 3D sehen kann, man aber nicht viel dafür eingeben muss 🙂

So habe ich einfach mal die Halle inklusiv kleinem Bürokomplex mit einer Kamerafahrt abgedeckt, die hauptsächlich einen groben Eindruck des Baus vermitteln sollte. Nun würde mich interessieren, ob ich die Kapazitäten von ArchiCAD damit ausgeschöpft habe, ob das schon grundsolide ist, oder ob ich mit dieser Animation nur an der Spitze des Eisbergs kratze; kurz um: was sagen die erfahreneren Anwender zu meinem Ergebnis? 🙂

Ich bin immer für Anregungen und Kritik offen (für Lob aber natürlich auch:)), denn ich will schließlich noch ein wenig mit ArchiCAD arbeiten und auch das volle Potential ausschöpfen, ich hoffe, ich versteht, was ich meine.

Ich war daher so frei, das Video einfach mal in noch akzeptabler Qualität auf meinen Server zu stellen (sind ~3,5MB bei etwa 35sekunden Länge, encodiert mit Xvid). Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und mir eure werte Meinung mitteilt.

LINK: Das Filmchen, Arbeitstitel "Halle-lujah" 😉

sonnigen gruß,
_imko
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 mit VideoLAN Client funktionierts super Vielen Dank! 🙂
poeik
Virtuoso
Ich komme da nicht ganz mit. Habe den VLC heruntergeladen und installiert. Aber wie weiter? Quicktime zeigt weiterhin weisse Fläche auf weissem Hintergrund, und direkt herunterladen kann ich das Filmchen nur mit QT pro. :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Nicht anwendbar
klick den link mit gedrückter ctrl-taste an.
sichere das ziel auf deinem schreibtisch.
nach beendetem download klicke die datei auf deinem schreibtisch nochmals mit gedrückter ctrl-taste an.
im kontextmenü wählst du "informationen".
hier wählst du für das avi-format den vlc-player unter der option "öffnen mit".
hiernach doppelklickst du die datei film.avi und die datei wird für dich abgespielt.
viel spass.
jan
poeik
Virtuoso
Es geschehen Zeichenund Wunder... 🙂 :yeah:

Also hatte Hank recht: der Film wird mit Quicktime in Safari einwandfrei angezeigt.

Zum Inhalt des Films wurde schon viel gesagt und ich kann mich nur dem Lob anschliessen :winken:
Allerdings ist das Problem mit dem Dateiformat durchaus nicht zu vernachläsigen. Kaum ein Bauherr wird sich stundenlang mit Plugins herumschlagen, um sein Haus virtuell im Netz betrachten zu können.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Falls eine mighty-mouse zur Verfügung steht:

-link mit rechter Maustaste anklicken - Vernüpfte Datei laden
-damit beginnt ein download der avi-Datei.
-anschliessend im FInder Datei anklicken und Datei - Öffnen mit... -VLC auswählen

Das betrachten direkt in Safari werde ich mir noch anschauen.
Nicht anwendbar
meine mighty mouse hat sich mein chef gesichert :winken: