Moin und einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich!
Ich hatte ja letztens schon einige Fragen zu der Kamerafahrt, bzw. zur Berechnung selbiger gepostet. Ich habe mich nun einfach so damit abgefunden, wie es ist und frisch drauf losgewerkelt.
Ich hatte ein Projekt zu erstellen, "Planung einer Halle", für die Berufsschule; ich bin schließlich noch in der Ausbildung, da müssen Hausaufgaben leider auch mal sein...
Auf jeden Fall hatte ich mir überlegt, dass ich ein wenig mehr Zeit investiere und schaue, was ich mit ArchiCAD so anfangen kann im 3D-Bereich, außerdem bot sich eine Halle doch an, da es sich um einen "einfachen" Bau handelt, bei dem man viel in 3D sehen kann, man aber nicht viel dafür eingeben muss
🙂 So habe ich einfach mal die Halle inklusiv kleinem Bürokomplex mit einer Kamerafahrt abgedeckt, die hauptsächlich einen groben Eindruck des Baus vermitteln sollte. Nun würde mich interessieren, ob ich die Kapazitäten von ArchiCAD damit ausgeschöpft habe, ob das schon grundsolide ist, oder ob ich mit dieser Animation nur an der Spitze des Eisbergs kratze; kurz um: was sagen die erfahreneren Anwender zu meinem Ergebnis?
🙂 Ich bin immer für Anregungen und Kritik offen (für Lob aber natürlich auch:)), denn ich will schließlich noch ein wenig mit ArchiCAD arbeiten und auch das volle Potential ausschöpfen, ich hoffe, ich versteht, was ich meine.
Ich war daher so frei, das Video einfach mal in noch akzeptabler Qualität auf meinen Server zu stellen (sind ~3,5MB bei etwa 35sekunden Länge, encodiert mit Xvid). Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und mir eure werte Meinung mitteilt.
LINK:
Das Filmchen, Arbeitstitel "Halle-lujah" 😉 sonnigen gruß,
_imko