abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Liste mit Wohnfläche UND dem Rechenweg

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,
ich habe ein Problem:
Ich benötige eine Tabelle mit den Wohnflächen und dem Rechenweg.
Ich bekomme den Rechenweg nur, wenn ich unter "Auswertung und Listen"
eine Flächenberechnung erzeugen lasse.
Dann habe ich aber eine irre lange Liste mit 10 Schlafzimmern, 10 Küchen usw.
Es wird nicht angezeigt, welches Schlafzimmer zu welcher Wohnung gehört.

Benutze ich aber z.B. die Liste : "Raumflächen nach Wohnungsname" dann Schafft das Programm, darzustellen welcher Raum zu welcher Wohnung gehört, aber dort bekomme ich den Rechenweg nicht ausgewiesen.

Support habe ich bereits diverse Male kontaktiert, aber die wußten auch nicht weiter.
Das kann doch nicht so ein Geheimnis sein?
Wäre Dankbar um Hilfe,
5 ANTWORTEN 5
bjoern1
Newcomer
Die Listen sind an sich schon noch in den Kinderschuhen wie ich finde. Die Benennung der Teile ist schon schwer zu begreifen. Ich weiss oft nicht, was er mit den Einstellungen rechnet. Hilft leider nicht weiter bei der Frage, aber ich plädiere auch für eine vereinfachte und gute Handhabung mit verschiedenen Möglichkeiten der Aufspaltung in Listen. Ich kenne die Problematik auch, das man Abstriche machen muss.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In den Wohnflächenermittlung kann man statt der raumgrafik auf das Formular zu WoflV umstellen, da steht in der Tabelle der Rechenweg mit drin. Evtl. hilft diese Tabelle.

Wer mit den Listen auf Kriegsfuß steht, dem hilft ggf. unser Kurs Massenermittlung in ArchiCAD, für den Skript und Dateien unter http://www.graphisoft-dresden.de/produkte/cad/skript-cad-kurs.html?kt=anw zum Download stehen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

wollte mich auch mal bei dem Thema einklinken.

Wie erstellt Ihr eine Wohnflächenberechnung incl. Kubatur, wobei sich die Layouts auch automatisch wieder anpassen?

Gruß mama.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Wohnflächenberechnung incl. Kubatur...
...wobei sich die Layouts auch automatisch wieder anpassen...
Was meinst Du damit jeweils genau?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich meine eine Wohn-/Nutzflächenberechnung für den Bauantrag.

Aber evtl. nicht mit dem Toll in der Menüleiste, da diese Berechnungen sich nicht automatisch aktualisieren.
Bisher erstelle ich diese Berechnung, kopiere sie auf ein Arbeitsblatt und muss sie immer wieder manuell aktualisieren.
Dasselbe mit der Berechnung des umbauten Raumes.
Brauche das ganze bei jedem Projekt!
Und immer wieder die Raumgrößen zu aktualisieren, eine neue Berechnung zu erzeugen, das Arbeitsblatt zu ändern und das Layout anzupassen ist echt nervig. 😞

Guten Rutsch,
mama.