abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Markerfunktion von Adobe

Anonymous
Nicht anwendbar
Adobe Acrobat 9 kopiert Marker von AC!..

http://www.baulinks.de/index.htm
15 ANTWORTEN 15
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dazu braucht man Acrobat Extended.

Gruß

Markus
Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

warum geht man denn nicht über GDL-Daten? Wäre das in der Umsetzung zu aufwendig? Einfach einen Viewer für den Bauherren und man könnte ihm das Gebäude schon im Entwurf etwas näher bringen. Ob das für den Planer von Vorteil ist mal ganz außer Betracht gelassen.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau doch andere Funktionen außer 3D Darstellung von Adobe nach, die ich eigentlich durch Link zeigen wollte.
Das ist sehr ähnlich wie Marker von AC (man nutzt diese Funktion meistens nicht. Aber das ist sehr nützlich.)
Ohne Adobe zu kaufen kann man gleiche Funktion mit AC nutzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
...die ich eigentlich durch Link zeigen wollte. http://www.baulinks.de/webplugin/2008/1frame.htm?1696.php4
poeik
Ace
@Markus70: Eine berechtigte Frage. Eigentlich gibt es schon seit Jahren das GDL-Web plugin. Leider hat es zumindest auf Mac nie so richtig funktioniert. Einige Webseiten haben GDL-Objekte angeboten, die man damit direkt über der Browser anschauen kann (z.B. vis-art.de )

Aber ich habe mangels Anleitung bisher keine Möglichkeit gefunden, damit eigene gsm-Dateien sichtbar zu machen. Und ach hier gibt es sehr schnell Probleme mit detaillierten Modellen bzw. grossen Datenmengen.

Eigentlich Schade, die Lösung müsste doch nur noch etwas ausgebessert werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ein großer nachteil des GDL-web-plugins ist meiner meinung nach dieser, dass objekte nur von aussen betrachtet werden können. eine "kamerafahrt" in das oder durch das objekt ist nicht möglich...