abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Masterlayout importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie kann ich denn in der 12er Version ein Masterlayout aus einer anderen Datei importieren ?
Der Support konnte die Frage so auf die Schnelle nicht beantworten.

Natürlich weiß ich, dass man die am besten in einer Vorlagendatei erstellt und dann immer alle zur Verfügung hat. ...
Aber selbst wenn ich mir jetzt die perfekte Vorlagendatei erstellen möchte, muss ich die Masterlayouts die schon mal erarbeitet wurden ja kopieren / importieren können.

Dankeschön im Voraus

dani s.
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
über den Organisator (erreichbar z.B. oben links im Navigator auf dem kleinen Pfeil).

Wenn du mehrere ArchiCAD-Dateien offen hast, dann werden dir dort die Projekte gleich zur Auswahl angeboten (sonst auf durchsuchen) und du kannst z.B. die Layouts von links (alte Datei) nach rechts (aktuelle Datei) mit drag & drop rüberziehen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke !

In der 9er habe ich es noch gewußt, aber den Icon habe ich übersehen.


🙂

dani s.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
andere Möglichkeit wäre doch einfach das Kopieren von einem ins andere Projekt. Aber der Organisator ist eleganter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, kopieren wäre die Notlösung gewesen.

Aber der Zeitaufwand bei mehreren Masterlayouts einschließlich der Blattgrößen einstellen auf die Vorlieben der jeweiligen Plotter bzw. Drucker ist mir dabei zu aufwändig.

dani s.