abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Navigator autom. ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie funktioniert es?
Ich erkenne keine Änderung!
Naviagtor wird nicht automatisch ausgeblendet.
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Navigator wird dann ausgeblendet, wenn er nicht gedockt ist, sondern in einer freien Palette gezeigt wird. Sobald Du mit dem Zeichnen beginnst, verschwindet der Navigator. Um den wieder zu kriegen, musst Du unten auf den Button am Fensterrand klicken oder über das Menü aufrufen.
Die Einstellung kommt noch aus den Vorversionen. Vor ARCHICAD 9 war es unmöglich, die Paletten zu docken, sodass es schnell zu Fensterchaos am Bildschrim kam, besonders bei niedrigen Auflösungen. Ich wusste gar nicht, dass die Option noch existiert.

Ich habe Sie mir aber gerade dei Option für den Organisator akiviert. Der verschwindet dann automatisch, sobald man weitermacht.

Vorsicht mit dem Pin, der kann Löcher in den Bildschirm machen 😉

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Markus
Es ist sehr nützlich.