abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Pipette: Nur Material übertragen - Nicht Höhenquote

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Projekt mit einer Aussenwand aus ganz vielen Latten. Jetzt habe ich die Latten alle einzeln texturiert, damit die auch unterschiedlich aussehen. Die einzelnen Texturen möchte ich jetzt auf die anderen Latten übertragen. Allerdings verschiebt er mir die einzelnen Latten dann auch immer in der Höhe. Gibt es eine Möglichkeit nur die Material-Eigenschaften per Pipette zu übertragen?

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Tjaersen

Hast Du die "Außenwand" mit dem Fassadenwerkzeug erstellt? Dann musst Du doch nur das Material ändern.

Ansonsten alle Latten markieren (mit "Suchen & aktivieren") und dann ebenfalls nur das Material ändern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wo das Problem liegt. Mit der Pipette müsstest Du ja jede einzelne Latte anfassen und das ist völlig unnötig.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Rockstar
Übrigens: Quote bezeichnet einen Anteil einer Bestandsgröße. Sie wird in Prozent angegeben. (Wikipedia). Also z.B. die Einschaltquote im Fernsehen... du meinst wohl die Kote 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit der Pipette kannst Du Informationen aufnehmen (nicht übertragen).
Mit der Spritze überträgst Du (die im Werkzeug aktuell eingestellten) Parameter, und zwar alle, auf andere Elemente.

Wenn mit Favoriten gearbeitet wird, können bestimmte Parameter ausgespart werden.
Ist aber nicht die optimale Arbeitsweise für Deinen Zweck.

Mach das so wie von Evelyn empfohlen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Einzelne Latten?

Verwende beim nächsten Mal eine Profil-Wand. Das geht deutlich schneller.

Gruß

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
oder besorg dir die EDU-Version der ArchiSuite von Cigraph. Dort gibt es das AddOn ArchiMaterial, das genau das macht, was du gerne möchtest (Nur die Materialien übertragen)
AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com