abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Plotmaker 3.0 Stiftfarben

Anonymous
Nicht anwendbar
In Plotmaker 3.0 plazierte ArchiCAD Projekte (keine pmk!) verlieren beim aktualisieren mit der Originaldatei ihre in PM eingestellten Stifteinstellungen (Farbe), d.h. ich muss nach jeder noch so kleinen Änderung des Projekts in AC im PM die Stiftfarben neu einstellen!!
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt einen Patch für ArchiCAD 8 bei Graphisoft. Vieleicht hilft der...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Michael L.

Dann stelle doch in ArchiCAD die Farben so ein, wie sie geplottet werden sollen. Dann brauchst Du nix mehr umzustellen.

Was macht dein beschriebenes Vorgehen überhaupt für einen Sinn?
mb8
Newcomer
hi michael

ich habe genau das gleiche probelem wie du.
hoffe einen patch bei graphisoft zu finden.
schreib in forum wenn du was gefunden hast.
danke und gruss
mb8

ps. den sinn marius, ist ganz einfach uebsichtlichkeit.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wurde erst vor kurzem hier im Forum diskutiert, siehe:
http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=000944

Oder gleich im ArchiTIPP, da ist es kurz erklärt, mit Bild, aber ohne Ton:
+ Stifteinstellungen im PlotMaker
http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=183

Wer ArchiCAD 8 benutzt, sollte aber unbedingt das Release R2 bzw. V2 installieren. In der R1/V1 gabs da nämlich einen Fehler. Der Patch, den es zwischenzeitlich auf der http://www.gshelp.de gab, erübrigt sich damit.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin Schnitzer (aus München)
und alle lieben Schweizer

Bei uns in der Schweiz wurde leider das R2 noch nicht ausgeliefert. Daher gehen weiterhin alle Einstellungen, welche im PM gemacht wurden verloren. Nicht nur Stiftfarbe, sondern auch Stiftbreite, Ebeneneinstellungen, Massstab etc.

Zu Marius und dem Sinn: Für jede Stiftstärke wähle ich im AC eine andere "Zeichnungsfarbe". So habe ich auch bei der Einstellung "Haarlinien" jederzeit die Kontrolle mit welcher Stiftbreite ich am zeichnen bin - im PM stellt man dann die meisten Farben zurück auf schwarz!

Gruss aus der Schweiz
Anonymous
Nicht anwendbar
So, nun trifft es auch mich. Bisher habe ich ja das Update auf 8 gemieden, doch nun konnte ich den Verlockungen von PM3 nicht widerstehen.
... und gleich trifft es auch empfindlich: Die im PM geänderten Stifteinstellungen werden (wie oben beschrieben) nach jedem Aktualisieren der PMKs aus AC und anschließend in PM auf die AC-Werte gesetzt. Der Schalter in den Grundeinstellungen ist aus, daran liegt es nicht.:

Michael L., mb & Co.: Habt ihr es gelöst?

Martins Vorgehensweise ist mir bekannt und funktioniert auch prima, erhält aber nicht die Einstellungen. Das Übertragen ist nicht das Problem, sondern das Verlieren.

PM 3.0.0v2 GER built 5629 i.V.m. AC 7.0v3 GER
(je auf MacOs 9.2.2)
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch ein optimiertes Ändern durch Mehrfachaktivierung (Navigator > Zeichnungsverwendung) ist nicht möglich. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit dem Update auf AC8 R2 bleiben die Stifteinstellungen in PM3 erhalten.

@Ove Bodj :
Ich platziere jedoch nicht mehr pmk's (ab AC8 nicht mehr notwendig !) sondern importiere direkt die pln's --> vorher in AC8 die Ausschnittsets nach Bedarf zusammenstellen.

[ 25. April 2003, 13:36: Beitrag editiert von: Michael L. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Michael. Ich will aber nicht mit AC8 arbeiten. Never touch usw..
Den Import von PLNs will ich aber (aus anderen Gründen) auch vermeiden.

Verliert PM in jedem Fall also die Stifteinstellungen, wenn die PMKs nicht von AC8v2 stammen?