abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Plotmaker 3.0 Stiftfarben

Anonymous
Nicht anwendbar
In Plotmaker 3.0 plazierte ArchiCAD Projekte (keine pmk!) verlieren beim aktualisieren mit der Originaldatei ihre in PM eingestellten Stifteinstellungen (Farbe), d.h. ich muss nach jeder noch so kleinen Änderung des Projekts in AC im PM die Stiftfarben neu einstellen!!
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Ove Bodj
Wenn ich Dich richtig verstehe:
+ Du setzt PMKs aus ArchiCAD 7.0 in ein PlotMaker Layoutbuch ein.
+ Im Layout aktivierst Du die eingesetzte Zeichnung (!) und änderst über "Optionen/Stifte & Farben Zeichnung..." die Stifteinstellungen für diese Zeichnung.
+ Nach Änderungen im ArchiCAD, Erneuerung der PMKs und Aktualisieren des Layoutbuchs sollen die dort an einzelnen Zeichnungen vorgenommen Stiftänderungen erhalten bleiben.

Sollte auch so funktionieren.
Probiert hab ich es mit PlotMaker 3 (5649) mit PMKs aus ArchiCAD 7.0 v3, funktioniert klaglos.

Der Fehler ist evtl., dass Du Stiftänderungen im PlotMaker auf Layoutebene und nicht auf Zeichnungsebene vornimmst.

Evtl. auch noch den PlotMaker aktualisieren, da hast Du nicht die neueste Version:
Findest Du bei http://www.gshelp.de/CDownloads/Downloads.html